100 Jahre Doppel-M: Über dieses Geschenk könnt Ihr Euch freuen

Das "Doppel-M" der Leipziger Messe feiert seinen 100. Geburtstag!
Das "Doppel-M" der Leipziger Messe feiert seinen 100. Geburtstag!  © DPA

Leipzig - Das "Doppel-M" der Messe wird hundert Jahre alt! Für die Leipziger gibt es dafür eine leckere Geburtstagsüberraschung.

Denn wer Glück hat, kann am Montag eine Gratis-Kugel Eis abstauben. Ab 17 Uhr wird das Maskottchen der Leipziger Messe in der Innenstadt unterwegs sein und die Messestädter mit der blauen Leckerei erfreuen.

Doch ihr müsst schnell sein, denn der "Messe-Mann" hat nur etwa 100 Kugeln im Gepäck. Wer sich die kostenlose Erfrischung nicht entgehen lassen will, kommt ab 17 Uhr zum Startpunkt am "Fahnenmeer" vor dem Messehaus.

Das "Doppel-M" wurde 1917 von dem Künstler Erich Gruner erschaffen und ist seitdem das Logo der Leipziger Messe.

Und das Jubiläum wird gleich eine ganze Woche gefeiert: Noch bis Freitag können sich die Leipziger über die Geburtstags-Aktion freuen.

Jeden Tag hat das Maskottchen eine andere Überraschung für euch parat!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0