Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! 432 Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier 848 Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 2.879 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 2.173 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.472 Anzeige
882

Mann rast mit geraubtem Auto von Tankstelle, wenig später kracht es

Ein Mann hat am Mittwoch einen VW Golf an einer Tankstelle in Leipzig-Miltitz geraubt. Er flüchtete in Richtung Markranstädt, wo er sich bei einem Unfall schwer verletzte.
Der 31-Jährige schnappte sich den Autoschlüssel und raste mit dem geraubten VW Golf in Richtung Lausen davon. (Symbolbild)
Der 31-Jährige schnappte sich den Autoschlüssel und raste mit dem geraubten VW Golf in Richtung Lausen davon. (Symbolbild)

Leipzig - Dreister Autoraub mit folgenschwerem Ende: Ein 31-jähriger Mann hat am Mittwochabend ein Auto an einer Tankstelle in Leipzig-Miltitz geraubt. Bei der anschließenden Flucht verletzte er sich schwer.

Der 31-Jährige betrat die Tankstelle erstmals gegen 20.30 Uhr, um sich ein Biermischgetränk zu besorgen.

Später kam er aus dem gleichen Grund zurück. Zwischendurch blieb er direkt am Eingang zum Verkaufsraum stehen und sah sich um, als warte er auf etwas oder jemanden.

Im Laufe des Abends betrat ein 39-jähriger Stammkunde die Tankstelle. Er hatte seinen blauen VW Golf betankt und wollte bezahlen. Seinen Autoschlüssel legte er auf den Tresen.

In dem Augenblick lief der 31-Jährige zielstrebig in Richtung Kasse. Er schnappte sich ein auf dem Tresen liegendes Brotmesser und rückte dem VW-Fahrer damit auf die Pelle.

Dieser drehte sich zu dem Mann um und machte einen Schritt zurück, als er das Messer sah. Während der 39-Jährige wie versteinert da stand, nutzte der Mann mit dem Brotmesser die Situation und griff sich den Autoschlüssel. Dann warf er das Messer weg und rannte zu dem VW Golf.

Der Eigentümer des Wagens lief dem Räuber hinterher, konnte aber nur noch seine Tasche vom Beifahrersitz retten. Der 31-Jährige drückte aufs Gaspedal und fuhr in Richtung Lausen davon. Der Besitzer des Golfs und die Mitarbeiterin der Tankstelle riefen die Polizei.

Der 31-Jährige raste mit dem gestohlenen Auto durch Markranstädt in Richtung Schkeitbar. Im Ortsteil Gärnitz kam er mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links ab und streifte eine Straßenlaterne sowie einen Zaun.

Das Auto rollte weiter über mehrere Bürgersteige, streifte etliche Koniferen und landete schließlich an einer Hauswand. Dadurch überschlug sich der Golf und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der 31-Jährige kroch verletzt aus dem Wagen und brach davor zusammen. Ein Rettungswagen brachte ihn auf die Intensivstation eines Leipziger Krankenhauses.

Der 31-Jährige muss sich wegen schwerem Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Fotos: 123RF

Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 3.868 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 191 Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 3.312 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 1.513
Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 156 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 665 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.656 Anzeige Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 1.624 Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer 1.313 Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus 438 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.570 Anzeige Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 18.324 Es wird richtig weh tun: Luthers brutale Morde kommen zurück 6.072 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.818 Anzeige So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 1.169 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 14.093
Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 2.037 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 355 Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 934 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 591 Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 12.857 Anzeige Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 2.519 Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! 43.253 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 4.896 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 3.865 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 391 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 10.848 Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 778 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 559 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 3.555 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 6.508 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 2.948 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 2.207 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 2.539 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 2.640 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 275 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 236 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 3.200 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.434 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 3.082 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 111 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 244 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 6.364 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 4.523 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 3.168 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 6.818 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 3.255 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.779 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 2.548 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 3.823