SEK-Einsatz im Leipziger Norden!

Leipzig - Zur Stunde läuft ein größerer Polizeieinsatz im Norden der Messestadt.

In der Georg-Schumann-Straße läuft zur Stunde ein größerer Polizeieinsatz.
In der Georg-Schumann-Straße läuft zur Stunde ein größerer Polizeieinsatz.  © Silvio Bürger

Nach ersten Informationen befinden sich seit dem Nachmittag zahlreiche Beamte, darunter auch ein SEK-Team, in der Georg-Schumann-Straße im Leipziger Stadtteil Möckern.

Dort war es zu einem innerfamiliären Streit gekommen, wobei ein Mann mit einem Messer gedroht haben soll.

Der Verdächtige wurde zunächst nicht abgeführt, nachdem das SEK die Situation beruhigt hatte.

Aktuell befinden sich Beamte in dem Mehrfamilienhaus, um den Sachverhalt zu klären.

UPDATE, 22.10 Uhr: Wie TAG24 aus dem Führungs- und Lagezentrum erfuhr, ist der Einsatz mittlerweile ohne große Vorkommnisse beendet worden.

Auch SEK-Beamte waren im Einsatz.
Auch SEK-Beamte waren im Einsatz.  © Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0