Sprengroboter im Einsatz! Was war an dieser S-Bahn-Station los?

Leipzig - Aufregung im Stadtteil Möckern!
Nach TAG24-Informationen sollen Unbekannte in der Nacht versucht haben, einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn an der S-Bahn-Station Slevogtstraße im Leipziger Norden zu sprengen.
Experten der Bundespolizei sollen angefordert worden sein. Die Einsatzkräfte rückten ungefähr 3 Uhr aus.
Der S-Bahn-Verkehr ist unterbrochen, es kommt zu Einschränkungen auch für den Straßenverkehr.
Ein Sprengroboter untersuchte den Automat. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei Leipzig fragt: Wer hat in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages Personen am S-Bahn-Haltepunkt Slevogtstraße gesehen oder kann sonst sachdienliche Angaben machen? Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666.
Update, 14.25 Uhr: Wie die Polizei Leipzig mitteilte, wurde der Sprengkörper durch das Entschärfungskommando der Bundespolizei gesichert. Nachdem die Spurensicherung durchgeführt werden konnten, wurden die Sperrungen für Bahn- und Straßenverkehr gegen 7 Uhr wieder aufgehoben.
Update, 8.25 Uhr: Polizeisprecherin Katharina Geyer bestätigte auf TAG24-Nachfrage den Einsatz. Die Slevogtstraße sei für den Straßenverkehr sowie die S-Bahn-Strecke während des Einsatzes gesperrt worden. Am frühen Morgen gegen 7.30 Uhr sei die Kriminalpolizei noch am Tatort beschäftigt gewesen, sagte Geyer. Genauere Informationen konnten noch nicht genannt werden. Die Ermittlungen laufen.

Fotos: TNN