An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.651

Familiendrama: Warum musste die zweifache Mutter in Leipzig sterben?

Leipzig - In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Wieder erschüttert ein Familiendrama Sachsen: In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.

Es war kurz nach 21 Uhr, als ein Streit zwischen Tang Van T. und seiner Frau Thi N. eskalierte. Obwohl die Kinder und Bekannte in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Gohlis anwesend waren, griff der Vietnamese zu einem Küchenmesser und rammte es seiner Gattin erst in den Hals, dann mitten ins Herz.

Der Notarzt konnte die zweifache Mutter nicht mehr retten. Sie verstarb noch am Tatort.

Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.
Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.

Polizisten nahmen den Messerstecher auf einer Grünfläche vis-àvis des Wohnhauses fest. Dort wurde auch das Messer gefunden.

Auch zwei Bekannte der Familie wurden anfangs festgenommen. Sie hatten Blut an Kleidung und Händen, konnten sich zudem nicht auf deutsch verständigen.

Später stellte sich heraus, dass sie Ersthelfer waren. Sie wurden umgehend freigelassen.

„Gegen den Ehemann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen - er hat die Tat gestanden“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Besonders tragisch: Das Opfer hätte eigentlich vom deutschen Gewaltschutzgesetz geschützt sein sollen. Denn erst am 22. August war Thi N. von ihrem Mann brutal misshandelt worden.

„Sie war auf die Straße geflohen und bat um Hilfe, ihr Körper war voller Hämatome“, erinnert sich Anwohner Tobias Mokosch (28).

Die Polizei nahm den Schläger daraufhin fest, verwies ihn der Wohnung und erteilte Tang Van T. ein 14-tägiges Rückkehrverbot, das erst an diesem Samstag abgelaufen wäre.

Ob Thi N. ihren Mann selbst einließ oder er sich gewaltsam den Weg in die Wohnung bahnte, müssen nun die Ermittlungen klären.

Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.
Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.

Fotos: Ralf Seegers, Alexander Bischoff, TNN

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.814

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.082

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.627

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.086
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.951

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.785

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

3.867

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.436

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.007

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.682

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.971

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

680

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.605

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.897

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.401

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.497

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.605

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.111

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.468

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.073

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.136

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

8.790

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.708

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.205

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.590

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.502

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.030

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.383

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.233

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.946

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.644

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.180

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.458

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.511

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.805

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.986

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.259