Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.308
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

Neu
7.794

Familiendrama: Warum musste die zweifache Mutter in Leipzig sterben?

Leipzig - In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Wieder erschüttert ein Familiendrama Sachsen: In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.

Es war kurz nach 21 Uhr, als ein Streit zwischen Tang Van T. und seiner Frau Thi N. eskalierte. Obwohl die Kinder und Bekannte in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Gohlis anwesend waren, griff der Vietnamese zu einem Küchenmesser und rammte es seiner Gattin erst in den Hals, dann mitten ins Herz.

Der Notarzt konnte die zweifache Mutter nicht mehr retten. Sie verstarb noch am Tatort.

Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.
Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.

Polizisten nahmen den Messerstecher auf einer Grünfläche vis-àvis des Wohnhauses fest. Dort wurde auch das Messer gefunden.

Auch zwei Bekannte der Familie wurden anfangs festgenommen. Sie hatten Blut an Kleidung und Händen, konnten sich zudem nicht auf deutsch verständigen.

Später stellte sich heraus, dass sie Ersthelfer waren. Sie wurden umgehend freigelassen.

„Gegen den Ehemann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen - er hat die Tat gestanden“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Besonders tragisch: Das Opfer hätte eigentlich vom deutschen Gewaltschutzgesetz geschützt sein sollen. Denn erst am 22. August war Thi N. von ihrem Mann brutal misshandelt worden.

„Sie war auf die Straße geflohen und bat um Hilfe, ihr Körper war voller Hämatome“, erinnert sich Anwohner Tobias Mokosch (28).

Die Polizei nahm den Schläger daraufhin fest, verwies ihn der Wohnung und erteilte Tang Van T. ein 14-tägiges Rückkehrverbot, das erst an diesem Samstag abgelaufen wäre.

Ob Thi N. ihren Mann selbst einließ oder er sich gewaltsam den Weg in die Wohnung bahnte, müssen nun die Ermittlungen klären.

Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.
Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.

Fotos: Ralf Seegers, Alexander Bischoff, TNN

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

Neu

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

Neu

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

Neu

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.083
Anzeige

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.919
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Neu

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

677

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

2.524

Sofort und immer loslegen mit dem DFV-UnfallSchutz

1.339
Anzeige

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

768

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

704

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.486
Anzeige

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

466

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

3.206

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

1.935

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

797

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

2.747

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

14.720

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

1.589

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

4.960

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.007

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

743

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

1.816

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.001

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.440

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

6.878

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.309

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

1.103

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

2.399

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

1.853

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.008

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.376

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

1.960

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

3.430

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

3.503

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

5.589

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.136

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

5.458

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.408

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.014

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.042

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

3.916

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.001

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.709

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

13.348

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

339

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.185

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.154

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.525
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

4.255
Update

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.847

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

1.066