Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.637

Familiendrama: Warum musste die zweifache Mutter in Leipzig sterben?

Leipzig - In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Wieder erschüttert ein Familiendrama Sachsen: In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.

Es war kurz nach 21 Uhr, als ein Streit zwischen Tang Van T. und seiner Frau Thi N. eskalierte. Obwohl die Kinder und Bekannte in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Gohlis anwesend waren, griff der Vietnamese zu einem Küchenmesser und rammte es seiner Gattin erst in den Hals, dann mitten ins Herz.

Der Notarzt konnte die zweifache Mutter nicht mehr retten. Sie verstarb noch am Tatort.

Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.
Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.

Polizisten nahmen den Messerstecher auf einer Grünfläche vis-àvis des Wohnhauses fest. Dort wurde auch das Messer gefunden.

Auch zwei Bekannte der Familie wurden anfangs festgenommen. Sie hatten Blut an Kleidung und Händen, konnten sich zudem nicht auf deutsch verständigen.

Später stellte sich heraus, dass sie Ersthelfer waren. Sie wurden umgehend freigelassen.

„Gegen den Ehemann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen - er hat die Tat gestanden“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Besonders tragisch: Das Opfer hätte eigentlich vom deutschen Gewaltschutzgesetz geschützt sein sollen. Denn erst am 22. August war Thi N. von ihrem Mann brutal misshandelt worden.

„Sie war auf die Straße geflohen und bat um Hilfe, ihr Körper war voller Hämatome“, erinnert sich Anwohner Tobias Mokosch (28).

Die Polizei nahm den Schläger daraufhin fest, verwies ihn der Wohnung und erteilte Tang Van T. ein 14-tägiges Rückkehrverbot, das erst an diesem Samstag abgelaufen wäre.

Ob Thi N. ihren Mann selbst einließ oder er sich gewaltsam den Weg in die Wohnung bahnte, müssen nun die Ermittlungen klären.

Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.
Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.

Fotos: Ralf Seegers, Alexander Bischoff, TNN

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.183

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.879

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.607

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

574

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.635

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.748

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.074

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.317

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.226

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.579

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.729

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.123

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.091

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

947

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.598

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

564

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

17.916

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.244

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.625

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.185
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.881

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.171

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

733

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.528

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.404

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.206

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.069

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

615

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.459

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.510

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.056

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

691

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.400

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.864

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.362

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.743

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.659

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.949