Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU
7.675

Familiendrama: Warum musste die zweifache Mutter in Leipzig sterben?

Leipzig - In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.
Polizei sichert das Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis, wo die junge Vietnamesin am Abend von ihrem Mann erstochen wurde.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Wieder erschüttert ein Familiendrama Sachsen: In Leipzig hat ein Vietnamese (39) seine Frau (34) erstochen - in Anwesenheit der gemeinsamen Kinder. Dabei hätte der gewalttätige Mann aufgrund polizeilicher Anordnung die Wohnung gar nicht betreten dürfen.

Es war kurz nach 21 Uhr, als ein Streit zwischen Tang Van T. und seiner Frau Thi N. eskalierte. Obwohl die Kinder und Bekannte in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Gohlis anwesend waren, griff der Vietnamese zu einem Küchenmesser und rammte es seiner Gattin erst in den Hals, dann mitten ins Herz.

Der Notarzt konnte die zweifache Mutter nicht mehr retten. Sie verstarb noch am Tatort.

Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.
Anwohner Tobias Mokosch (28): „Kürzlich war sie vor ihrem Mann schon auf die Straße geflohen“.

Polizisten nahmen den Messerstecher auf einer Grünfläche vis-àvis des Wohnhauses fest. Dort wurde auch das Messer gefunden.

Auch zwei Bekannte der Familie wurden anfangs festgenommen. Sie hatten Blut an Kleidung und Händen, konnten sich zudem nicht auf deutsch verständigen.

Später stellte sich heraus, dass sie Ersthelfer waren. Sie wurden umgehend freigelassen.

„Gegen den Ehemann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen - er hat die Tat gestanden“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Besonders tragisch: Das Opfer hätte eigentlich vom deutschen Gewaltschutzgesetz geschützt sein sollen. Denn erst am 22. August war Thi N. von ihrem Mann brutal misshandelt worden.

„Sie war auf die Straße geflohen und bat um Hilfe, ihr Körper war voller Hämatome“, erinnert sich Anwohner Tobias Mokosch (28).

Die Polizei nahm den Schläger daraufhin fest, verwies ihn der Wohnung und erteilte Tang Van T. ein 14-tägiges Rückkehrverbot, das erst an diesem Samstag abgelaufen wäre.

Ob Thi N. ihren Mann selbst einließ oder er sich gewaltsam den Weg in die Wohnung bahnte, müssen nun die Ermittlungen klären.

Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.
Bestatter schieben die Leiche von Thi N. ins Auto. Die Vietnamesin ist in dieser Woche bereits das fünfte Todesopfer von Straftaten im Raum Leipzig.

Fotos: Ralf Seegers, Alexander Bischoff, TNN

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

ANZEIGE

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

NEU

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.402
Anzeige

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

2.570

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.991
Anzeige

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

4.063

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

250

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

601

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

5.697

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

303

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.235

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

355

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.328

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

15.667

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.705

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.495

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.616

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.796

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.485

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.299

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.623

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.515

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.624

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.912

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

631

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.024

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.598

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.889

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.412

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.738

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.035

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.362

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

373

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.539

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.692

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.593

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.702

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.800

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.559