Musik-Gipfel in Leipzig: Böhse Onkelz treten gegen Helene an

Leipzig - Ausnahmezustand in der Messestadt! Am heutigen Samstag startet Schlagerkönigin Helene Fischer (33) ihre große Tournee durch die Stadien der Republik. Gleichzeitig sind bereits seit Freitag Zehntausende Fans der Böhsen Onkelz in Leipzig.

Die Outfit-Frage beschäftigt die Fans: Was trägt Helene Fischer (33) beim Auftakt ihrer Stadion-Tour?
Die Outfit-Frage beschäftigt die Fans: Was trägt Helene Fischer (33) beim Auftakt ihrer Stadion-Tour?  © Imago

Die feiern in der Neuen Messe das "Matapaloz"-Festival. Auch am Samstag gibt's nochmal ein Konzert der Band. Zeitgleich wird Helene Fischer in der Red Bull Arena die Premiere ihres neuen Programms feiern. Verkehrstechnisch könnte es also eng werden. Die Veranstalter empfehlen deshalb auch die Anreise mit Bus und Bahn.

Helene Fischer selbst feuert ihre Fans schon seit Tagen via Facebook und Instagram an, zählt die Tage bis zum Start ihrer Tour per Countdown herunter. "Ladies & Gentlemen! Fasten your seatbelts", schreibt sie selbst. Kurz übersetzt: "Schnallt euch an!"

Was die Schlager-Queen für den Tourauftakt in Leipzig plant, verrät sie aber noch nicht. Nur so viel: Wieder mit dabei sind die Artisten des Cirque du Soleil. Ob sie, wie bereits bei ihrem letzten Auftritt im Leipziger Stadion 2015 wieder an Seilen über die Köpfe ihrer Fans durch die Luft fliegt, bleibt abzuwarten. Heiß diskutiert unter ihren Fans wird unterdessen, wie oft sie wohl diesmal ihr Outfit wechselt.

"Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten“, sagt Helene. Jetzt bleibt nur noch: Daumen drücken, damit das Wetter hält!

Die Böhsen Onkelz, hier Bassist Matthias Röhr (Gonzo) bei einem Konzert in São Paulo, stehen ebenfalls in Leipzig auf der Bühne.
Die Böhsen Onkelz, hier Bassist Matthias Röhr (Gonzo) bei einem Konzert in São Paulo, stehen ebenfalls in Leipzig auf der Bühne.  © Imago