Nach Aus bei "Energy Sachsen": Das ist Julian Menglers neuer Arbeitsplatz!

Leipzig - Ende September verkündete Moderator Julian Mengler (33) sein Aus beim Radiosender Energy Sachsen (TAG24 berichtete). Pünktlich zum Neujahr verrät er seinen Fans nun endlich, wo ab dem neuen Jahr sein Arbeitsplatz sein wird.

Julian Mengler freut sich mit Frau Lena auf das neue Jahr.
Julian Mengler freut sich mit Frau Lena auf das neue Jahr.  © Screenshot Instagram/ Julian Mengler

Beim Neujahrsspaziergang mit Ehefrau Lena Mengler lässt das Radiogesicht auf Instagram sein Jahr 2019 noch einmal Revue passieren und blickt optimistisch in die Zukunft.

"Da heute der 1.1. ist, kann ich guten Gewissens sagen, wie es weiter geht und zwar fange ich morgen beim MDR an zu arbeiten. Ich freu mich sehr auf neue Erfahrungen, das wird sehr cool!", verkündet Julian gut gelaunt.

In welcher Funktion er beim Mitteldeutschen Rundfunk auftritt, verrät der 33-Jährige nicht. Ein Blick auf sein XING-Profil zeigt aber zumindest, dass er dort als freiberuflicher Redakteur tätig sein wird.

Nachdem seine Morning-Show-Partnerin Franziska Mühlhause Ende Juli Energy Sachsen verließ, hatte Julian Ende September ebenfalls sein Amt als "Knallwach"-Moderator niedergelegt. "Es kribbelt schon länger!", verkündete Julian damals und freute sich auf neue Herausforderungen.

Mit der Magie des Jahreswechsels im Rücken kann da aber doch gar nichts mehr schief gehen.

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0