Nach Kabarett-Besuch in Leipzig verschwunden: Edith (82) wieder da!

Leipzig - Dramatische Suche nach einer vermissten Seniorin aus Leipzig!

Edith Rosemarie O. (82) wird seit Mittwochabend vermisst.
Edith Rosemarie O. (82) wird seit Mittwochabend vermisst.  © Polizei Leipzig

Am Mittwochabend besuchte eine Gruppe älterer Menschen ein Kabarettprogramm im "Kabarett Leipziger Funzel" in der Leipziger Strohsackpassage (Nikolaistraße).

Nach Ende der Vorstellung verließ die Gruppe das Kabarett, versammelte sich in der Ritterstraße und wollte mit einem Großraumtaxi in die Seniorenresidenz nach Plagwitz fahren.

Doch dort fehlte von Edith Rosemarie O. (82), die das Kabarett mit der Gruppe verlassen hatte, jedoch jede Spur.

"Sofort begannen alle nach ihr zu suchen", berichtet Polizeisprecherin Katharina Geyer. "Gemeinsam durchsuchte man auch das Kabarett – doch Frau O. blieb verschwunden."

Die Beamten mutmaßen, dass die 82-Jährige eventuell die Strohsackpassage versehentlich zur anderen Seite (Nikolaistraße) verlassen und sich dann auf dem Weihnachtsmarkt verlaufen hat.

Aufgrund ihrer beginnenden Demenz könnte sie eventuell nicht nach Hause finden. Geyer. "Sie wird als sehr zurückhaltende Person beschrieben, die von sich aus eher keinen Menschen ansprechen und um Hilfe bitten würde."

Edith Rosemarie O. wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank
  • scheinbares Alter: 70 Jahre
  • mittellange braune Haare (Perücke)
  • trug zuletzt eine halblange, blass-rosa Jacke, schwarze Hosen und Halbschuhe.

Wer hat Frau Otto seit dem 18. Dezember 2019 gesehen? Wer hat eine scheinbar verwirrte ältere Frau in der Leipziger Innenstadt gesehen - nachdem der Weihnachtsmarkt bereits geschlossen hatte?

Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 034196634224 zu melden.

Update 20.09 Uhr: Edith wieder da

Wie die Polizei Leipzig am Donnerstagabend mitteilte, ist die vermisste 82-Jährige wieder da.

Welche bekannten Leipziger sie gefunden haben, lest Ihr >>>hier.

Titelfoto: Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0