14-Jährige bei Leipzig von Transporter erfasst und schwer verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall wurde am gestrigen Montagnachmittag eine Jugendliche (14) schwer verletzt.

Der Transporter war auf der S43 zwischen Naunhof und Großpösna unterwegs.
Der Transporter war auf der S43 zwischen Naunhof und Großpösna unterwegs.  © Screenshot/ Google Maps

Das Mädchen wurde bei Naunhof, südöstlich von Leipzig, von einem Auto erfasst. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, war der Fahrer eines Transporters auf der S43 von Naunhof in Richtung Großpösna unterwegs.

Die 14-Jährige befand sich am rechten Rand der Straße. Als der Transporter an der Jugendlichen vorbeifuhr, wurde sie vom rechten Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst.

Das Mädchen kam zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Transporter entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Das Mädchen wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0