Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? Top Häufigste Todesursache im Job ist Krebs Top Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt Neu Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.694 Anzeige
1.589

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

Ein Drogenabhängiger ist nach seinem Eindringen in eine Berufsschule mit einer Eisenstange auf Wachmänner und Polizisten losgegangen.
Wachmänner stießen in einer Berufsschule auf einen Junkie, der sie mit einer Eisenstange angriff. (Symbolbild)
Wachmänner stießen in einer Berufsschule auf einen Junkie, der sie mit einer Eisenstange angriff. (Symbolbild)

Leipzig - Einen ungebetenen Gast bemerkten zwei Wachmänner in der Nacht zu Mittwoch in der Berufsschule "BSZ 7" in der Neustädter Straße im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld.

Um 2.25 Uhr durchsuchten die beiden 43- und 50-Jährigen die Schule, nachdem in ihrer Sicherheitsfirma von dort Alarm ausgelöst wurde.

In der zweiten Etage begegneten sie einem Mann mit einer Eisenstange, der sofort auf die Wachmänner losging. Beide konnten dem Angriff ausweichen und verfolgten den Eindringling nach unten.

Dessen Fluchtversuch scheiterte allerdings, da die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma die Türen von innen verschlossen hatten. Nachdem die alarmierte Polizei eintraf, warf einer der Wachmänner den Schlüssel aus dem Fenster, mit dem sich die Beamten Zutritt zum Objekt verschaffen konnten.

Schnell trafen sie auf den Unbekannten mit Eisenstangen, der mittlerweile eine Skimaske über seinen Kopf gezogen hatte. Auch die Polizisten griff der Täter an. Die überwältigten ihn jedoch und hielten ihn fest. Dagegen leistete er laut Polizei Leipzig erheblichen Widerstand und trat auf die Beamten ein.

Seine weit geöffneten Pupillen führten die Polizisten auf den Konsum von Drogen zurück. Dies bestätigte auch ein sogenannter Drugwipe-Test, der die Einnahme von Crystal Meth ergab.

Eine Identitätsfeststellung, die unternommen werden musste, da der Täter keinerlei Dokumente bei sich trug, ergab, dass es sich um einen 25-jährigen Ausländer handelte.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig stellte Haftantrag beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig, der am Donnerstag in Vollzug gesetzt wurde. Der 25-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt überstellt.

Fotos: 123RF

Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! Neu Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 5.028 Anzeige Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! Neu Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest Neu Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus Neu Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.490 Anzeige Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern Neu Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! Neu Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt Neu So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen Neu Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt Neu
Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! Neu Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? Neu
Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" Neu Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 135 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 1.805 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 3.688 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 2.118 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 2.308 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 383 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 215 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 38.407 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 2.773 BMW macht Ernst: 200 Millionen für Produktion von neuem Tesla-Killer 1.152 Menschen im Südsudan brauchen Hilfe: "Aktion Deutschland Hilft" sammelt Spenden 25 Er stand im Verdacht, Anschlag geplant zu haben: Top-Gefährder Halil D. hat sich in die Türkei abgesetzt! 1.184 Frau will Weihnachtsdeko holen und bleibt stecken 988 Veronica Ferres umzingelt von Spezialkräften der Polizei 2.364 Böse Überraschung für Sasha Sasse: Mister Germany wurde die Schärpe geklaut! 387 Horror-Crash: Radfahrer fährt über Rot und stirbt 4.069 So sieht das Hangover-Baby heute aus 2.387 "Die Pietro Lombardi-Story": DSDS-Juror gibt exklusiven Blick in sein Leben 399 Familientragödie: 17-Jähriger tötet eigene Mutter und Oma 4.052 Sanktionen für Hetze im hessischen Landtag: Das sind die neuen Regeln 90 Deshalb brennt eine Weltkugel vor dem Brandenburger Tor! 373 Schlüsseldienst-Abzocke! Die Polizei verrät, wie Ihr Euch schützen könnt 616 Apple Pay startet in Deutschland, doch wie funktioniert es eigentlich? 846 Vom Kollegen in Hals geschossen: Polizist (†23) in Bonn ist tot 7.689 Update 13-Jährige von Mutter als Sex-Sklavin gehalten? Jetzt beginnt der Prozess! 3.827 Update Grausamer Verdacht: Geistig behinderte Stieftochter zur Prostitution gezwungen? 2.199 Ihr glaubt nicht, wie teuer dieses Auto wird! 969 Stundenlange OP! Mel B in schweren Autounfall verwickelt 896 Sohn schüttet 100.000 Dollar auf Hochzeit seiner Mutter aus 2.388 Wie süß! Mit diesem Bild bestätigt Bonnie Strange endlich ihre neue Liebe! 1.113 Betrunkener Fahrer rast gegen Baum und wird schwer verletzt 1.092 Randale in Ankerzentrum! Bewohner werfen Pflastersteine auf Polizei und Security 3.306 Gefährliche Flüssigkeit ausgetreten! Mann im Krankenhaus 93