Endlich! Hier kommen Autofahrer wieder ohne Probleme durch

© Ralf Seegers

Leipzig - Autofahrer können an diesem Sonntag aufatmen: Die Eisenbahnstraße ist für den Verkehr wieder freigegeben!

Eine Baustelle weniger auf Leipzigs Straßen: Der Abschnitt zwischen der Herrmann-Liebmann-Straße und der Torgauer Straße kann endlich wieder befahren werden. Erst hatten Bauarbeiten an den Gleisen für Stau und Verzögerungen gesorgt, dann war die Straße wegen der Korrigierung einer Gasleitung noch länger gesperrt worden.

Nun roll es wieder. Auch die Straßenbahnlinien 3 und 8 nehmen den gewohnten Linienweg wieder auf. Aber aufgepasst: Die LVB hat vor kurzem einen neuen Fahrplan herausgegeben, ab dem heutigen Sonntag gibt es einige Änderungen bei Bussen und Bahnen. Genaueres dazu findet Ihr hier.

Gute Fahrt!

Titelfoto: Ralf Seegers


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0