Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
Top
23-jährige Deutsche stürzt auf Bali 80 Meter in den Tod
Top
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
Neu
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
Neu
735

Mann wird ausgeraubt, zusammengeschlagen und am Ende selbst verhaftet

Ging es um Eifersucht? Dieser junge Mann ließ sich von einer Freundin hinter's Licht führen.
Für den Gefallen, seiner Bekannten 100 Euro zu leihen, landete der 27-jährige am Ende im Gefängnis. (Symbolbild)
Für den Gefallen, seiner Bekannten 100 Euro zu leihen, landete der 27-jährige am Ende im Gefängnis. (Symbolbild)

Leipzig - Am vergangenen Sonntag kam es in Paunsdorf zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein junger Mann (27) wurde in der Wohnung einer Freundin ausgeraubt und zusammengeschlagen. Nachdem er die Polizei alarmierte, wurde er selbst festgenommen.

Der 27-jährige hatte einer Freundin (22) ausgeholfen, die gerade aus dem Gefängnis entlassen worden war, lieh ihr 100 Euro Bargeld. Nach einiger Zeit vereinbarten die beiden Bekannten ein Treffen, um die Schulden zu begleichen.

Als der Mann allerdings die Wohnung betrat, die die 22-jährige als Treffpunkt vorgeschlagen hatte, wurde ihm bereits aufgelauert: Zwei junge Männer (21 und 23) bedrohten ihn mit einem Messer und schlugen mit einer Zaunlatte auf ihn ein. Dann nahmen sie ihrem Opfer noch das Handy ab.

Die 22-jährige saß währenddessen im selben Zimmer und sah mit Häme dabei zu, wie die beiden Männer ihren Bekannten schikanierten. Warum? Die Polizei vermutet, dass es bei der Geschichte um Eifersucht ging.

Unter einem Vorwand gelang es dem 27-jährigen, aus der Wohnung zu verschwinden. Er alarmierte umgehend die Polizei. Kurz darauf betraten die Beamten die Wohnung und nahmen den 21-jährigen Haupttäter vorläufig fest. Bei ihm fand man nicht nur das gestohlene Handy, sondern auch eine Schreckschusswaffe, sowie einen Elektroschocker. Er wurde direkt in Polizeigewahrsam genommen, muss sich nun wegen Raubes und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Als die Polizisten allerdings die Personalien des Opfers überprüften, stellte sich heraus, dass der Mann selbst kein Unschuldiger war. Gegen den Leipziger lag nicht nur ein örtlicher Haftbefehl vor, er stand außerdem von der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Festnahme ausgeschrieben.

So begleitete er die Beamten ebenfalls zum Revier, wurde am Montag in die JVA Leipzig überführt.

Fotos: Imago

Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler Suche fieberhaft DHL-Erpresser
Neu
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
Neu
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
Neu
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.332
Anzeige
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
Neu
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
Neu
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
Neu
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
Neu
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
Neu
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
Neu
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
Neu
Kampf ums Überleben: Gewalt-Opfer lag über Stunden blutend in Wohnung
Neu
Vater gesteht seinem Gutachter grausamen Doppelmord an Söhnen
Neu
So mag es Sophia Thomalla: Provokant, kuschelig und ziemlich verzockt
1.117
Armband statt Armlänge: Stadt Köln erntet Shitstorm für Silvesterkampagne
1.905
Zündelnder Feuerwehrmann: Wird auch seine Frau angeklagt?
56
Baby-Alarm bei Kirsten Dunst! Hollywood-Schönheit soll schwanger sein
479
Junge muss 323 Mal zum Arzt und wird 13 Mal grundlos operiert
1.150
Kein Sex-Spielzeug mehr? Beate Uhse stellt Insolvenz-Antrag
1.559
Bund soll eigene Flugzeuge für Abschiebung einsetzen, weil Piloten sich weigern
1.352
Harte Strafe: Deutscher reist in die USA, um 13-Jährige zu quälen und sexuell zu erniedrigen
1.929
Steinmeier: "Wer Fahnen Israels verbrennt, versteht es nicht, was es heißt, deutsch zu sein"
699
Fans spekulieren: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig bereits Eltern?
1.360
Frauenleiche auf Klinik-Baustelle entdeckt
6.103
Dieser Bus hat etwas echt Witziges mitzuteilen
2.472
Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft: "Hoffentlich spielt das Wetter mit"
37
Schock für Kunden! H&M will mehrere Filialen schließen
2.653
Verletzt Maite Kellys Noch-Ehemann sie mit dieser Aktion?
9.458
"Tierquäler!" Betreiber von Ponyreiten wird bedroht
1.724
Medienbericht: Amri hatte womöglich noch weitere Anschlagsziele im Visier
615
Nach heftigem Streit: Pärchen schlitzt sich gegenseitig die Beine auf
2.393
Horror-Crash! Wohnmobil auf Gegenfahrbahn geschleudert
3.388
Vorbestrafter Priester soll 100 Mal sexuellen Missbrauch begangen haben
1.054
"Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate hat noch einiges vor im Leben
401
Flugzeugabsturz mit drei Toten: Schnee erschwert die Bergung
1.666
Update
GNTM-Gewinnern Céline hat die Schnauze voll
5.017
Dicker Umschlag: Unbekannter Wohltäter stiftet 50.000 Euro an Hospiz
1.555
Minderheitsregierung, GroKo, Neuwahlen? Das wünschen sich die Deutschen
1.522
Zwei Tote und Verletzte bei Messerstechereien
1.622
Mädchen wird beim Selfie-schießen von Zug erfasst
3.710
Schreckliche Aufnahmen: Hier springen ahnungslose Hirsche in den Tod
9.036
Salma Hayek: "Harvey Weinstein drohte, mich zu töten"
1.102
Der Knaller! Ansgar Brinkmann zieht ins Dschungelcamp
2.705
Auch an ihrem Geburtstag: Familie sucht weiter verzweifelt nach beliebter Lehrerin
3.365
Sexueller Übergriff auf Elfjährige: 40 Hinweise nach TV-Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"!
2.948
Schwere Vorwürfe von Natascha Ochsenknecht: Hat Umut sie betrogen?
1.365
Salmonellen-Gefahr: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück
410
Anis Amri kam nur nach Deutschland, um Anschlag zu verüben
1.031
"Es war Liebe": Mutter hatte Sex mit dem Nachbarskind (13)
12.362
Flugzeug stürzt in Waldstück ab: Drei Menschen waren an Bord!
3.014
Update
Schulbus kracht mit Regionalzug zusammen: Vier Kinder sterben
5.703
Achtung: In dieser Stadt ist das Trinkwasser mit Coli-Bakterien verseucht!
5.778
"Ich habe mein Leben ruiniert": Schicksal von IS-Linda ungewisser denn je
22.108