Nach Spaziergang spurlos verschwunden? Wo ist Thomas?

Seit zwei Wochen wird Thomas L. aus Leipzig-Plagwitz vermisst. Womöglich kehrte er von einem Spaziergang nicht nach Hause zurück.
Seit zwei Wochen wird Thomas L. aus Leipzig-Plagwitz vermisst. Womöglich kehrte er von einem Spaziergang nicht nach Hause zurück.  © Polizei Leipzig

Leipzig - Wo ist Thomas L.? Seit mindestens 27. Oktober 2017 wird der 70-Jährige aus Leipzig-Plagwitz vermisst. Womöglich hat er einen Spaziergang unternommen und ist von diesem nicht zurückgekehrt.

Thomas L. wurde das letzte Mal am besagten Tag von seiner Nachbarin gesehen. Die Vermisstenanzeige wurde jedoch nicht von ihr, sondern von einem Freund von Herrn L. aus Köln.

Beide telefonierten regelmäßig. Doch nachdem sich der 70-Jährige nicht bei seinem Freund meldete, wandte er sich an die Polizei. Ein weiterer Bekannter meldete sich bei den Beamten, da er feststellte, dass Thomas L. seit Längerem nicht in seiner Wohnung gewesen war. Dort waren auch noch sämtliche Unterlagen, Papiere, Geld und sein Portemonnaie.

Die Polizei geht davon aus, dass der Vermisste seine Wohnung mit einem schwarzen Wintermantel und schwarzen Winterstiefeln verlassen hat. Allerdings kann der genaue Tag nicht bestimmt werden.

Aktuell müssen die Beamten von einem Unfall ausgehen, da es keinerlei Hinweise auf einen kurzfristigen Ausflug oder eine Urlaubsreise gibt. Eine Nachbarin von Thomas L. berichtete der Polizei, dass dieser gern lange Ausflüge an der frischen Luft unternahm. Das könnte die Erklärung dafür sein, dass er seine persönlichen Gegenstände nicht mitgenommen hat.

Thomas L. (70) wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 m groß
  • hagere Gestalt
  • blasse Hautfarbe
  • graue, kurze Haare
  • geistig unglaublich fit für sein Alter

Wer hat Herrn L. seit dem 27. Oktober gesehen oder weiß, wo er sich aufhalten könnte? Jeder Hinweis könnte helfen, den 70-Jährigen zu finden! Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südwest, Ratzelstraße 222 in 04207 Leipzig, Tel. (0341) 9460 - 0 zu melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0