Bombendrohung! Polizeieinsatz am Leipziger Amtsgericht

Leipzig - Großer Polizeieinsatz am Leipziger Amtsgericht! Am heutigen Freitagvormittag ging dort eine Bombendrohung ein.

Derzeit durchsuchen Einsatzkräfte der Polizei das Gebäude.
Derzeit durchsuchen Einsatzkräfte der Polizei das Gebäude.  © Silvio Bürger

Derzeit sind Einsatzkräfte vor Ort und untersuchen das Gebäude. 11.15 Uhr ging die Drohung laut eines Sprechers der Polizei ein. Dieser sagte TAG24 auch, dass in der unbekannte Täter einer Deadline gesetzt hatte. Diese war 11.45 Uhr.

Die Beamten konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine verdächtigen Gegenstände finden. Auch ein Suchhund wird vor Ort eingesetzt.

TAG24 bleibt dran.

UPDATE, 18.20 Uhr:

Die Polizei hat bei ihrer Suche keine verständigen Gegenstände in dem Gebäude gefunden. Über den unbekannten Täter ist bislang nichts bekannt.

Am Vormittag rückte die Polizei zum Leipziger Amtsgericht aus.
Am Vormittag rückte die Polizei zum Leipziger Amtsgericht aus.  © Silvio Bürger

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0