Anschlag auf Leipziger Hochschule
Leipzig - In der Nacht zum heutigen Freitag verübten unbekannte Täter einen Anschlag auf die Hochschule für Telekommunikation in der Südvorstadt.

Wie die Polizei TAG24 mitteilte, wurden an dem Gebäude in der Gustav-Freytag-Straße insgesamt 12 Scheiben eingeworfen. Auch sprühten die Unbekannten den Schriftzug "Solidarität statt Repression" mit schwarzer Farbe an die Hauswand.
Gegen 2.15 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem sie drei unbekannte Fahrradfahrer an dem Gebäude gesehen hatten.
Die Täter trafen die Fensterscheiben der in dem Gebäude ansässigen Cafeteria, wie ein Sprecher der Polizei TAG24 bestätigte. Der Betrieb muss deshalb vorerst geschlossen bleiben.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 100 zu melden.

