Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

Top

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.409
Anzeige

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top
2.897

Messer und Sprengkörper halten Leipziger Polizei auf Trab!

Gleich dreimal musste die #Leipziger Polizei am Donnerstag zu Großeinsätzen ausrücken!
Noch am Abend rückte die Polizei unter höchster Alarmbereitschaft zum hauptbahnhof aus - nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. (Symbolbild)
Noch am Abend rückte die Polizei unter höchster Alarmbereitschaft zum hauptbahnhof aus - nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. (Symbolbild)

Leipzig - Am Donnerstag wurde die Polizei und die Bundespolizei gleich mehrmals in höchste Alarmbereitschaft versetzt! Wie sich nach den Einsätzen herausstellte: drei Mal falscher Alarm...

Der erste Fall ereignete sich an einer Schule in der Südvorstadt: Dort hatten Passanten in der Scharnhorststraße gegen 16.30 Uhr beobachtet, wie ein Jugendlicher (19) mit einem langen Messer das Gebäude betrat. Sofort wählten sie den Notruf, mehrere Streifenwagen rückten an. Die Polizisten konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Der 19-Jährige hatte sich lediglich mit Freunden eine Melone geteilt.

Ein weiteres Mal kam es am Abend zum Großeinsatz in Markkleeberg. Im Wald gegenüber des Forsthauses Raschwitz hatte ein Spaziergänger gegen 19.10 Uhr einen Gegenstand gefunden, der wie ein Sprengkörper aussah.

Der Mann alarmierte die Polizei. Auch die USBV-Gruppe (Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung) aus Dresden war vor Ort und gab Entwarnung: Bei dem "explosiven" Gegenstand handelte es sich zwar um Pyrotechnik, jedoch hatte diese dort allem Anschein nach schon längere Zeit gelegen und konnte von selbst nicht auslösen. Allerdings ermittelt die Polizei nun wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Den dritten Einsatz löste gegen 22.00 Uhr ein herrenloser Koffer am Hauptbahnhof aus. Dieser wurde an der Zentralhaltestelle von Passanten gefunden, die sofort den Polizei-Notruf wählten. Im Zuge der Maßnahmen wurden Teile des Hauptbahnhofs und des Willy-Brandt-Platzes abgesperrt. Die Sperrung war noch nicht aufgehoben, als sich eine Italienerin (26) bei den Beamten meldete. Sie war zu Besuch in Leipzig und hatte den Kopf schlichtweg an der Haltestelle vergessen.

Ende gut, alles gut!

Fotos: DPA

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

Neu

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

4.449
Anzeige

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

Neu

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.986
Anzeige

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

Neu

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.281
Anzeige

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

Neu

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

Neu

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

Neu

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

Neu

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.840
Anzeige

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

3.535

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

1.984
Update

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

1.487

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

2.213
Update

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

2.720

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

2.437

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

1.027

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

1.074

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

3.936

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

43.059

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.446

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.485

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

17.349

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.715

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

16.302

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.635

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.969

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.811

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

20.663

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

25.141

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

4.132

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.653

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.822

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

7.107

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

8.431

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.679

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.649

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

851

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.666

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

3.124

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

2.030

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.927

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

41.268

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

4.317

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

9.626

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.351

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.194

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.950

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.513

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

2.044