Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

Top

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

Top

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

Top

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.156
Anzeige
4.333

Raubüberfall: Die Polizei sucht dringend nach diesem Schutzengel!

Der gesuchte Mann half erst einer jungen Frau, die Opfer eines Raubüberfalls wurde, und verschwand dann. #WoIstEr?
Die Polizei sucht nach dem Mann, der einen jungen Frau (17) half, als sie zum Opfer eines Raubüberfalls wurde. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Mann, der einen jungen Frau (17) half, als sie zum Opfer eines Raubüberfalls wurde. (Symbolbild)

Leipzig - Die Polizei sucht dringend nach einem Zeugen im Falle eines Raubüberfalls in der letzten Woche am Willy-Brandt-Platz im Zentrum Ost.

Der Mann hatte am Morgen des 24. Februars einer jungen Frau (17) zur Seite gestanden, als diese einem Räuber zum Opfer fiel. Die 17-jährige hatte auf ihre Bahn gewartet, wollte gerade in die Linie 15 einsteigen, als sie heftig in den Rücken gestoßen wurde. Sie stürzte zu Boden.

Noch im Sturz wurde ihr von dem Unbekannten, der sie geschubst hatte, die Handtasche entrissen. Mit seiner Beute machte sich der Räuber in Richtung Wintergartenhochhaus davon. Eine Dame half der schockierten jungen Frau auf die Beine. Sie erlitt Schürfwunden am Knie, die später ambulant behandelt wurden.

Kurz nach dem Vorfall trat ein Mann an die 17-jährige heran: Er erzählte, dass er den Täter verfolgt hätte, ihn aber nicht hatte festhalten können. Allerdings übergab er der jungen Frau ihre zurück erbeutete Tasche.

Die Polizei sucht nun dringend nach dem Mann und erhofft sich von ihm nähere Informationen zu dem Räuber. Da die Jugendliche selbst ihren Angreifer nur flüchtig gesehen hatte, liegt den Beamten nur eine fragmentarische Beschreibung des Täters vor.

Der Unbekannte sei etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur gewesen. Er trug eine hellblaue Jeans, eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze und Schuhe mit roten Applikationen. Er hatte die Kapuze über das Gesicht gezogen, trug außerdem ein dünnes schwarzes Tuch über dem Mund.

Die Polizei bittet den Zeugen und Helfer, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, Telefonnummer (0341) 966 4 6666, zu melden.

Fotos: DPA

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

Neu

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.856
Anzeige

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

Neu

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

Neu

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

Neu

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

Neu

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

Neu

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

Neu

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.106
Anzeige

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

3.873

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

5.773

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.763
Anzeige

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

6.552

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

2.491

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.861
Anzeige

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

6.927

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

3.137

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.061
Anzeige

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

7.017

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

23.733

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.978
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.053

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

6.100

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.710
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

14.848

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.215

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.422

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

8.894

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

14.669

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

6.070

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.413

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.781

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

11.463

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

2.199

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

5.521

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.364

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

19.037

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

14.406

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.931

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

271

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.657

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

7.994

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.279

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

5.500

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.361

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

273

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.889

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

16.284

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

946

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.879

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

5.240

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.850