Radiosender ENEGRY Sachsen hat etwas zu feiern!

Leipzig - Radiosender ENERGY Sachsen feiert am heutigen Donnerstag seinen 25. Geburtstag.

Das Moderatorenteam von ENERGY Sachsen feiert ein Vierteljahrundert.
Das Moderatorenteam von ENERGY Sachsen feiert ein Vierteljahrundert.

Ein Vierteljahrhundert ist es inzwischen her, dass ENERGY Sachsens erster Moderator um Punkt 12 am 21. Juni 1993 das Mikro übernahm und mit "Somebody to love" von Queen den Sender an den Start schickte.

Damals gab es noch mehrere Studios, unter anderem in Dresden und Chemnitz, seit Anfang der 2000er aber konzentriert sich alles aufs Funkhaus in Leipzig. Von hier aus informiert der Sender über Veranstaltungen, Trends und Co. und sorgt bei den Hörern für gute Laune.

Oli Harrington, der erst selbst als Moderator hinter dem Mikro stand und seit 2012 Programmchef des Sender ist, kann kaum glauben, wie schnell zweieinhalb Jahrzehnte vergangen sind: "Wow, wie schnell 25 Jahre rum sind! Wir fühlen uns aber noch immer wie am ersten Tag und wollen für unsere Hörer auch weiter jung bleiben und in den kommenden Jahren die neue junge Generation im Freistaat mit HIT MUSIC ONLY! und verrückten Aktionen unterhalten!"

Herzlichen Glückwunsch!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0