Hart erkämpfter Dreier: BVB hält Bullen-Druck stand und siegt bei RB! Top Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis Top Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot Top Schreckliches Schiffsunglück! 117 Tote befürchtet Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.963 Anzeige
2.114

Späte Rache für RB-Coach Hasenhüttl beim Spiel gegen Ingolstadt?

Beim Spiel gegen seinen ehemaligen Verein musste Ralph Hasenhüttl seine eigene Medizin schlucken. Nachtragend ist er aber nicht. #RBL
Sichtlich angefressen war der RB-Trainer beim Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag.
Sichtlich angefressen war der RB-Trainer beim Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag.

Leipzig - Beim Match gegen seinen alten Verein FC Ingolstadt hatte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nicht viel zu Lachen (TAG24 berichtete). Zwei Tage später ist der Ärger verflogen und der Österreicher blickt voller Zuversicht auf das Samstags-Spiel gegen die Hertha BSC.

Während sich der Coach beim unsäglichen 0:0 von RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt mehr als einmal beherrschen musste und sich fürchterlich über die destruktive Spielweise seiner früheren Schützlinge sowie die mangelnde Chancenverwertung seiner Rasenballsportler erregt hatte, ging sein Blick zum Wochenstart wieder nach vorn.

Die gegen die Oberbayern verpasste Chance auf die direkte Champions-League-Qualifikation soll nun am Samstag (18.30/Sky Live) bei Hertha BSC genutzt werden.

"Wir fahren voller Zuversicht nach Berlin", verkündete Hasenhüttl. Sein Optimismus gründet sich auf die verbesserte Defensivarbeit nach der Länderspielpause. "Wichtig für uns ist die Tatsache, dass wir in den letzten Wochen sehr wenig Gegentore bekommen haben und in den meisten Fällen selbst welche erzielt haben", bemerkte der Österreicher.

Auch die Spieler waren am Ende der Partei wenig zufrieden. Yussuf Poulsen ärgert sich über eine vergebene Chance.
Auch die Spieler waren am Ende der Partei wenig zufrieden. Yussuf Poulsen ärgert sich über eine vergebene Chance.

Gegen Ingolstadt aber wurde ihm vorgeführt, wie er einst mit dem FCI selbst die Gegner zur Verzweiflung gebracht hatte.

"Es war vielleicht die Rache dafür, dass ich früher auch auf diese Art und Weise versucht habe, mein Fell so teuer wie möglich zu verkaufen. Ich kann aber sagen, dass ich schon damals nach den Spielen keine Befriedigung empfunden habe", sagte Hasenhüttl.

Nun erlebte er es selbst, warum so viele Konkurrenten über den FCI schimpfen: Das auf Zerstören der gegnerischen Offensivbemühungen ausgelegte System, dazu Zeitschinden von der ersten Minute an und ruppige Aktionen sind nicht gerade die Sache für Fußball-Genießer. Mit attraktivem Fußball hatte all das nichts zu tun, zumal sich RB darauf einließ und fast jede Kreativität vermissen ließ.

Warum ausgerechnet Ingolstadt? "Es ist schon eine zusätzliche Motivation, gegen den ehemaligen Trainer zu spielen", sagte Kapitän Marvin Matip. Trainer Maik Walpurgis verwies auf seine besondere Erfahrungen mit dem Leipziger Club.

"Ich kenne grundsätzlich die Spielweise von RB sehr gut, sie ist ja auch irgendwo ähnlich der unsrigen. Ich kenne RB seit sie in der Regionalliga sind, ich kenne jeden RB-Spieler im Detail und deshalb wissen wir auch sehr genau, was auf uns zukommt, wenn wir gegen sie spielen", bemerkte der Coach, der schon als Trainer der Sportfreunde Lotte und des VfL Osnabrück gegen die Sachsen antrat.

Sein Vorgänger zumindest trägt es den Ingolstädtern nicht nach und will am Samstag gegen die Hertha wieder voll durchstarten mit seinem Team.

Fotos: DPA

Erneut Zusammenstöße bei Gelbwesten-Protesten Neu Transporter rast in Gegenverkehr: Autofahrer tot! Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige 9:0! Paris ballert sich mit irrem Schützenfest den Frust von der Seele Neu Hot! Jennifer Weist zeigt sich halbnackt auf Instagram Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.597 Anzeige Hammer-Ergebnis der Präsidentenwahl: Ex-Profi Jansen neuer HSV-Boss! Neu Nachbarn alarmierten die Polizei: Seniorin und Sohn tot in Wohnung entdeckt 3.239
Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen 2.487 Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 100 Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! 1.013 Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting 267 TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt 5.476
"Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès 1.661 Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! 2.355 Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen 3.862 Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären 2.284 Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! 72 "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? 1.622 Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt 3.449 Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" 321 WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt 503 Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! 903 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen 976 "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 14.244 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 134 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 1.043 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 358 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 1.015 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 67 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 58 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 492 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.746 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 5.222 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 17.065 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 521 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 766 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 2.362 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 4.720 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 4.254 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 303 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 3.669 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 1.230 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 611 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 4.457 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 2.935 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 512 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 5.397 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 149 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 5.390