Späte Rache für RB-Coach Hasenhüttl beim Spiel gegen Ingolstadt? 2.116
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört Neu
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! Neu
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen Neu
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks Neu
2.116

Späte Rache für RB-Coach Hasenhüttl beim Spiel gegen Ingolstadt?

Beim Spiel gegen seinen ehemaligen Verein musste Ralph Hasenhüttl seine eigene Medizin schlucken. Nachtragend ist er aber nicht. #RBL
Sichtlich angefressen war der RB-Trainer beim Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag.
Sichtlich angefressen war der RB-Trainer beim Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag.

Leipzig - Beim Match gegen seinen alten Verein FC Ingolstadt hatte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nicht viel zu Lachen (TAG24 berichtete). Zwei Tage später ist der Ärger verflogen und der Österreicher blickt voller Zuversicht auf das Samstags-Spiel gegen die Hertha BSC.

Während sich der Coach beim unsäglichen 0:0 von RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt mehr als einmal beherrschen musste und sich fürchterlich über die destruktive Spielweise seiner früheren Schützlinge sowie die mangelnde Chancenverwertung seiner Rasenballsportler erregt hatte, ging sein Blick zum Wochenstart wieder nach vorn.

Die gegen die Oberbayern verpasste Chance auf die direkte Champions-League-Qualifikation soll nun am Samstag (18.30/Sky Live) bei Hertha BSC genutzt werden.

"Wir fahren voller Zuversicht nach Berlin", verkündete Hasenhüttl. Sein Optimismus gründet sich auf die verbesserte Defensivarbeit nach der Länderspielpause. "Wichtig für uns ist die Tatsache, dass wir in den letzten Wochen sehr wenig Gegentore bekommen haben und in den meisten Fällen selbst welche erzielt haben", bemerkte der Österreicher.

Auch die Spieler waren am Ende der Partei wenig zufrieden. Yussuf Poulsen ärgert sich über eine vergebene Chance.
Auch die Spieler waren am Ende der Partei wenig zufrieden. Yussuf Poulsen ärgert sich über eine vergebene Chance.

Gegen Ingolstadt aber wurde ihm vorgeführt, wie er einst mit dem FCI selbst die Gegner zur Verzweiflung gebracht hatte.

"Es war vielleicht die Rache dafür, dass ich früher auch auf diese Art und Weise versucht habe, mein Fell so teuer wie möglich zu verkaufen. Ich kann aber sagen, dass ich schon damals nach den Spielen keine Befriedigung empfunden habe", sagte Hasenhüttl.

Nun erlebte er es selbst, warum so viele Konkurrenten über den FCI schimpfen: Das auf Zerstören der gegnerischen Offensivbemühungen ausgelegte System, dazu Zeitschinden von der ersten Minute an und ruppige Aktionen sind nicht gerade die Sache für Fußball-Genießer. Mit attraktivem Fußball hatte all das nichts zu tun, zumal sich RB darauf einließ und fast jede Kreativität vermissen ließ.

Warum ausgerechnet Ingolstadt? "Es ist schon eine zusätzliche Motivation, gegen den ehemaligen Trainer zu spielen", sagte Kapitän Marvin Matip. Trainer Maik Walpurgis verwies auf seine besondere Erfahrungen mit dem Leipziger Club.

"Ich kenne grundsätzlich die Spielweise von RB sehr gut, sie ist ja auch irgendwo ähnlich der unsrigen. Ich kenne RB seit sie in der Regionalliga sind, ich kenne jeden RB-Spieler im Detail und deshalb wissen wir auch sehr genau, was auf uns zukommt, wenn wir gegen sie spielen", bemerkte der Coach, der schon als Trainer der Sportfreunde Lotte und des VfL Osnabrück gegen die Sachsen antrat.

Sein Vorgänger zumindest trägt es den Ingolstädtern nicht nach und will am Samstag gegen die Hertha wieder voll durchstarten mit seinem Team.

Fotos: DPA

Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.581 Anzeige
Landwirte protestieren in Bonn! Neu
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.050 Anzeige
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein Neu
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.411 Anzeige
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau Neu
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.668 Anzeige
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 696
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 433
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 3.439
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 82
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 159
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 1.621
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 1.601
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 296
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 5.278
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 184
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 3.949 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 777
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 7.672
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.203
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 2.172
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 10.493
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 1.017
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 4.256
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.500
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 1.212
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 5.493 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 5.383
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 400 Update
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 6.535
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 849
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 3.109
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 59.212
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 9.493
Tödlicher Horror-Crash mit Jaguar: Bei den Eltern der Opfer fließen Tränen 1.382
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 3.660
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 3.172
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.313
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 4.381
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 677
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 3.332
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 55.520
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 20.194
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 47.370