WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.731
Anzeige

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.064
Anzeige
1.421

Jung sollen sie sein: RB Leipzig geht auf Jagd nach neuen Talenten!

RB #Leipzig- Coach Ralph Hasenhüttl rechnet sich gute Chancen auf neue Super-Spieler für seinen Verein aus!
Wer wird ab der kommenden Saison die Mannschaft von RB Leipzig unterstützen?
Wer wird ab der kommenden Saison die Mannschaft von RB Leipzig unterstützen?

Leipzig - RB Leipzig hat als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga gleich mehrere Rekorde gebrochen und sich direkt für die Champions League qualifiziert. Dafür muss der Kader verstärkt werden.

Bei der Suche nach neuen Spielern hat sich der Verein nach Meinung von Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Im letzten Sommer sei es sicher noch eine Spur schwerer gewesen, "weil wir da als Aufsteiger noch nicht so attraktiv waren". Aber inzwischen hätten sich viele Aktive "zu absoluten Top-Spielern" entwickelt, so der Österreicher im Interview von Sky Sport News HD.

Hasenhüttl vertraut nach der direkten Qualifikation des Aufsteigers für die Champions League bei der notwendigen Kaderverstärkung ganz auf den "Kennerblick" von Sportdirektor Ralf Rangnick und "seine Art, Spieler herzulotsen".

Hasenhüttl ist sich sicher, "dass wir die Leute zu uns bekommen, die wirklich zu uns wollen". Man setze vor allem auf junge Spieler. "Das ist eh unser Beuteschema", so Coach.

RB-Coach Ralph Hasenhüttl ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, sprach seinen Jungs ein großes Lob aus.
RB-Coach Ralph Hasenhüttl ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, sprach seinen Jungs ein großes Lob aus.

Personell bleibt im Verein bisher fast alles beim Alten: Allein Rani Khedira wird die Mannschaft zum Sommer hin verlassen.

Der 23-Jährige spielte seit Juli 2014 für die Leipziger, absolvierte in der Zeit 54 Pflichtspiele.

Unter Hasenhüttl hatte sich in der rekordträchtigen Saison der Sachsen Timo Werner zum Nationalspieler und besten deutschen Bundesliga-Stürmer entwickelt. Auch Mittelfeld-Abräumer Diego Demme wurde von Bundestrainer Joachim Löw jetzt erstmals in die DFB-Auswahl berufen. Zudem erhielten Emil Forsberg als Top-Vorlagengeber der Liga und Mittelfeld-Ass Naby Keita Bestnoten für ihre Saisonleistungen.

Hasenhüttl hatte die Sachsen in der ersten Bundesliga-Saison auf Platz zwei hinter Rekordmeister Bayern München geführt und damit direkt in die Königsklasse. Seinem Team machte der Coach ein großes Kompliment. "Ich habe mir nie träumen lassen, solche Spieler trainieren zu dürfen."

"Im Moment ist das die Mannschaft, die ich am allerliebsten trainiere. Wenn ich sehe, was da teilweise gespielt wird, da schnalzt du schon mit der Zunge. Das ist beeindruckend", sagte der frühere Profi.

Fotos: DPA

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

Neu

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.716
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

Neu

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.010

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.574
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

837

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

10.340

TAG24 sucht genau Dich!

72.346
Anzeige

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

500

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

2.791

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

58

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

639

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

2.251

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

2.337

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

1.720

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.302

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

609

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

890

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

1.788

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.037

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

344

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

276

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

116

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

606

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.024

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

3.368

Verona Pooth sagt bye-bye!

2.949

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

196

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.401

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

253

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

2.232

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.026

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.567

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.738
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

260

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.222

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

780

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.498

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.779

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.249

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.960

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.043

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

15.596
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.627

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.050

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.857

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.817

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

211