Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.918
Anzeige

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.708
Anzeige
2.232

Trotz Hammer-Sieg gegen Glasgow: Hier hat RB noch Probleme

4:0 gegen den schottischen Rekordmeister, und trotzdem ist nicht alles in Butter bei RB. #RBL #Leipzig
Trainer  Ralph Hasenhüttl: "Wir müssen noch ein bisschen an der Frische arbeiten und dann auf den neuen Gegner einstellen"
Trainer Ralph Hasenhüttl: "Wir müssen noch ein bisschen an der Frische arbeiten und dann auf den neuen Gegner einstellen"

Leipzig - Ralph Hasenhüttl hat bis Samstag Zeit für den letzten Feinschliff. "Wir müssen noch ein bisschen an der Frische arbeiten und dann auf den neuen Gegner einstellen", sagte der Trainer der Bundesliga-Fußballer von RB Leipzig nach dem 4:0 im letzten Testspiel am Sonntag gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers.

Erster Kontrahent in der Liga im neuen Jahr wird Eintracht Frankfurt sein, Tabellenvierter. RB Leipzig startet als Tabellenzweiter mit nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern in die restlichen 18 Meisterschaftsspiele seiner ersten Bundesliga-Saison. Erkenntnisse und Fragen vor dem Start in die zweite Saisonhälfte:

PERSONELLE PROBLEME IN DER ABWEHR SIND KLEINER GEWORDEN

Torjubel: Naby Keita, Timo Werner und Yussuf Poulsen.
Torjubel: Naby Keita, Timo Werner und Yussuf Poulsen.

Die wochenlang angespannte Situation in der Defensive hat sich verbessert. Marvin Compper bestand gegen die Rangers einen 90-minütigen Test und spielte als einziger RB-Profi durch, nachdem er seit dem 18. November bis Ende des Jahres ausgefallen war.

Im Trainingslager konnte Compper nach seiner Kapselverletzung bereits immer intensiver eingreifen. Nun scheint der 31 Jahre alte Routinier wieder bereit für den Posten in der Innenverteidigung neben Willi Orban.

Zudem hinterließ Neuzugang Dayot Upamecano bereits einen vielversprechenden ersten Eindruck. "Er ist noch extrem jung, zeigt aber in vielen Situationen, dass er sehr clever im Zweikampf agiert, schnell ist, eine gute Übersicht hat und vieles mitbringt, um uns weiterzuhelfen", sagte Kapitän Dominik Kaiser über den am Freitag von RB Salzburg geholten 18 Jahre alten Franzosen.

DIE ZEHN WIRD NOCH GESUCHT

Naby Keita musste kurz nach seiner Einwechslung wieder vom Platz runter. Grund: muskuläre Probleme.
Naby Keita musste kurz nach seiner Einwechslung wieder vom Platz runter. Grund: muskuläre Probleme.

Wer übernimmt den Part? Naby Keita? Der Antreiber wurde gegen die Rangers eingewechselt – und musste vorzeitig wieder runter. Die muskulären Probleme, die womöglich vom Rücken kommen, sind noch immer nicht überwunden.

"Es ist sicherlich mitentscheidend, wie fit er ist, ob er auf der 10 spielt", sagte Coach Hasenhüttl. Klar ist, dass den Leipzigern in Emil Forsberg der beste Vorbereiter hinter den Spitzen auf jeden Fall fehlen wird.

Der Schwede ist für die Partien gegen Frankfurt, eine Woche später ebenfalls in der Red-Bull-Arena gegen 1899 Hoffenheim und am 4. Februar bei Borussia Dortmund gesperrt. "Wir haben drei sehr schwere Spiele und vermissen einen wichtigen Spieler, wir müssen Lösungen finden", sagte Hasenhüttl.

TOR-FORMEL: WERNER PLUS POULSEN

Torjäger Timo Werner erzielte in der Liga bereits neun Treffer.
Torjäger Timo Werner erzielte in der Liga bereits neun Treffer.

Torjäger Timo Werner ist gesetzt. Neun Treffer erzielte er bereits in der Liga. Aber wen stellt Hasenhüttl an Werners Seite auf? Gegen die Rangers ließ er zunächst Davie Selke ran.

Hasenhüttl: "Davie hat sich bemüht, Torgefahr zu zeigen." Nach der Pause durfte sich Yussuf Poulsen präsentieren. Hasenhüttl: "Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen hatten."

Der RB-Coach wies allerdings auch daraufhin, dass bei den Gästen womöglich auch die Kräfte nachließen. Insgesamt meinte er: "Es waren interessante Eindrücke."

Fotos: Imago

N24 gibt es bald nicht mehr

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

Neu

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.236
Anzeige

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

Neu

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

Neu

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

Neu

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.151

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

1.904

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

2.714

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.321

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

5.746

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.259

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

3.947
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.136

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.370

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.935

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

4.296

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

4.389

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

602

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

58

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

312

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

659
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.067

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

469

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.295

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.658
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.159

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.904

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

612

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

169

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.271

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

141

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.392

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.730

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.109

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.201

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.874

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.388

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

9.995

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.395

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.572

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

643

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

613

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.867

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

10.531

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.749

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

12.252

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

3.374