Diese Promis sind zu Gast im "Riverboat" nach der Sommerpause

Leipzig - Für die Fans dauerte die Sommerpause gefühlt eine halbe Ewigkeit! Heute Abend geht’s aber endlich wieder los: Das MDR-Riverboat geht wieder auf Sendung. Und zwei Leute freuen sich besonders darüber: Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61).

Walzerkönig André Rieu (69) feiert am 1. Oktober seinen 70. Geburtstag.
Walzerkönig André Rieu (69) feiert am 1. Oktober seinen 70. Geburtstag.  © dpa/arifoto UG/Zentralbild

Und der freut sich besonders auf einen Gast: Den Walzerkönig André Rieu (69)! Und ihn kündigt Kachelmann mit gekonnt niederländischem Akzent an. "Eine äußerst musikalische Familie: Sein Vater war Chefdirigent, André selbst spielte bis 1989 Geige in dessen Orchester. Und es gibt einen ganz besonders großen Anlass zum feiern, denn André Rieu wird am 1. Oktober 70 Jahre alt."

Bei der tollen Ankündigung bleibt Moderationskollegin Kim Fisher nur zu sagen: "Ich hätte das so schön wie du nur mit zwei Gläsern Wein intus sagen können."

Sie kündigt dagegen ein altbekanntes Fernsehgesicht an. "Wir haben nämlich außerdem noch Kai Pflaume (52) zu Gast. Er ist eigentlich Stammgast bei uns, immer so um diese Zeit, wenn es auf die 'Goldene Henne' zu geht", erzählt sie. "Denn er moderiert die 'Goldene Henne' ja schon seit vielen Jahren. Dieses Jahr ist’s am 20. September soweit. Und der Kai, der macht ja so viel! Er ist unglaublich erfolgreich und da ist so ein kleiner Abstecher zu uns immer toll. Das wird ein kleines Warm-Up zur 'Henne'."

Giovanni Zarella überrascht mit deutsch-italienischer Schlagerkunst

Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) freut sich schon auf die Gäste in der ersten Folge "Riverboat" nach der Sommerpause.
Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) freut sich schon auf die Gäste in der ersten Folge "Riverboat" nach der Sommerpause.  © DPA

Neben André Rieu sorgt übrigens noch ein anderer Gast heute Abend im Riverboat-Studio für passende Musik: Sänger Giovanni Zarrella (41) kommt in Leipzig vorbei. Von ihm gibt’s sicher die ein oder andere kleine Anekdote aus seinem Familienleben und seiner Ehe mit Moderatorin Jana Ina Zarrella (42).

Und klar, er wird auch über sein aktuelles Album "La vita è bella" sprechen, aber natürlich wird er auch singen. Denn er hat seine liebsten deutschen Schlager ins Italienische übersetzt und damit ganz eigene Songs daraus gemacht.

Weitere Gäste der ersten Show nach der Sommerpause des MDR-Riverboats sind: Die TV-Tierärztin Elisabeth Lanz (47) alias "Dr. Mertens", der letzte Innenminister der DDR, Dr. Peter-Michael Diestel (67), Ex-Fußballnationsspieler Stefan Effenberg (51) und die Direktorin des Erfurter Zoos, Sabine Merz.

Also, heute Abend wieder einschalten, ab 22 Uhr im MDR.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0