DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB Top Update Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? Top Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.041 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 3.260 So fühlt Ihr Euch wie ein Promi: Großes VIP-Shopping im Ochtum Park Bremen! Anzeige
4.961

Pietro Lombardi über seine Fernseh-Ehe: "Heute würde ich so etwas nie wieder machen"

Zuletzt beherrschte er die Schlagzeilen nicht wegen seiner Hits: Musiker Pietro Lombardi sprach im MDR-Riverboat offen über seine gescheiterte Beziehung.

Von Caroline Staude

Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.
Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.

Leipzig - Es war ein emotionaler und vor allem ehrlicher Auftritt am Freitagabend im MDR-Riverboat: Pietro Lombardi (25) war als Gast in der Sendung und sprach mit den Moderatoren Jörg Pilawa (52) und Stephanie Stumph (33) über sein Leben vor den Fernsehkameras, seine Erfahrung mit "Deutschland sucht den Superstar" und auch darüber, was er heute bereut.

Das vergangene Jahr war kein einfaches für den jungen Musiker. Immer wieder landete er, meist unfreiwillig, in den Nachrichten. Seine zerbrochene Beziehung zu Noch-Ehefrau Sarah (25) beherrschte die Schlagzeilen.

"Sarah und Pietro waren eine Marke im Fernsehen. Heute würde ich so etwas nie wieder machen", erzählt Pietro im "Riverboat". "Damals war es für uns die Möglichkeit, weiter Geld zu verdienen und glücklich zu sein. Das letzte Jahr hat mich sehr geprägt, ich musste erwachsen und selbstständig werden. Das habe ich gelernt."

Mittlerweile können Sarah und er wieder ungezwungen miteinander umgehen, vor allem ihrem kleinen Söhnchen Alessio (2) zuliebe. "Meine größte Angst war, mich von Sarah zu trennen und auch mein Kind zu verlieren. Ich könnte nicht damit leben, meinen Sohn nur einmal in 14 Tagen zu sehen."

Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."
Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."

Besonders geprägt habe den Musiker der schwierige Start ins Leben, den Alessio hatte. "Wir hatten keine einfache Geburt, wir hätten ihn fast verloren bei der Geburt. Du hast versprochen, immer da zu sein und dann bist du es nicht. Aber wir haben eine gute Regelung getroffen, ich sehe ihn mehrmals pro Woche und es ist das schönste Geschenk, was es gibt, unseren Sohn gemeinsam groß zu ziehen."

Über die Mama seines Sohnes, verliert Pietro dabei kein schlechtes Wort. "Er liebt seine Mama über alles. Ich schieße zu Hause nicht gegen Sarah. Sie ist ein ganz wichtiges Thema bei uns zu Hause gegenüber Alessio. Wenn man gemeinsam ein Kind in die Welt setzt, sollte man es auch gemeinsam groß ziehen."

Mittlerweile dreht sich Pietros Leben aber auch wieder mehr um die Musik. Auch, wenn ihm das wohl nicht viele zugetraut haben. "Bei Castingshows ist es immer so: Man kommt von 0 auf 100, man hat nicht diesen Werdegang, dass man sagt, man fängt klein an und wird dann groß, sondern man wird direkt groß und erfolgreich und auch direkt wieder klein und unbedeutend", sagt Pietro im Nachhinein über seine DSDS-Zeit.

"Wir DSDS-Künstler haben es schwer, finde ich. Ein Jahr wird dir geschenkt, jeder liebt dich, jeder findet dich cool und danach schmeißen sie dich in den Müll und keiner interessiert sich mehr für dich. Das ist leider so."

Dennoch wollte er immer Musik machen. "Ich habe für mich entschieden, für meinen Traum, die Musik zu kämpfen und bin auch nach sieben Jahren immer noch da und erfolgreich." Aktuell hat Pietros Hit "Senorita", den er zusammen Kay One aufgenommen hat, Platin-Status erreicht.

Fotos: DPA, Facebook/Pietro Lombardi

Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 4.860 Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.201 Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss in Einbeck: Hier bis zu 50% sparen! 1.931 Anzeige Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.673 Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 873 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.748 Anzeige Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 45.747 5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 711 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 2.851 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.334 Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.059 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 5.793 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.571
Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 1.849 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 1.840
Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.690 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.260 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.572 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 3.742 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.181 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.365 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.655 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.542 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.717 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.143 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.233 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 151 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 1.995 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 822 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.375 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.666 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.800 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 231 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.079 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.280 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.812 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 6.827 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.369 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 3.005 Fußball-Ikone Ramos feiert Traumhochzeit: Diese Mega-Stars werden erwartet! 903 "Wir stehen alle unter Schock": Verein trauert um toten Eishockey-Spieler (†26) 7.816 Rettungskräfte suchen Fahrer von Unfall-Motorrad auf A66, dann folgt der Horror-Fund 8.063 Überraschende Trennung! Bei diesem Traumpaar ist die Liebe zerbrochen 4.502 Dramatische Suchaktion in der Fischbeker Heide: Spaziergängerin stürzt und wählt verzweifelt den Notruf 1.507 Vermisster Jugendlicher: Wo ist Justin? 774 Polizist schießt auf "Kollegen", kurz darauf klicken die Handschellen 2.398 "Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 3.797 Update Alles Gute, Titan! Oliver Kahn feiert 50. Geburtstag, Bayern-Comeback rückt näher 331 Late-Night-Idol Harald Schmidt: Endlich kehrt "Dirty Harry" zurück! 1.059