Pietro Lombardi über seine Fernseh-Ehe: "Heute würde ich so etwas nie wieder machen" 4.963
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
4.963

Pietro Lombardi über seine Fernseh-Ehe: "Heute würde ich so etwas nie wieder machen"

Zuletzt beherrschte er die Schlagzeilen nicht wegen seiner Hits: Musiker Pietro Lombardi sprach im MDR-Riverboat offen über seine gescheiterte Beziehung.

Von Caroline Staude

Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.
Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.

Leipzig - Es war ein emotionaler und vor allem ehrlicher Auftritt am Freitagabend im MDR-Riverboat: Pietro Lombardi (25) war als Gast in der Sendung und sprach mit den Moderatoren Jörg Pilawa (52) und Stephanie Stumph (33) über sein Leben vor den Fernsehkameras, seine Erfahrung mit "Deutschland sucht den Superstar" und auch darüber, was er heute bereut.

Das vergangene Jahr war kein einfaches für den jungen Musiker. Immer wieder landete er, meist unfreiwillig, in den Nachrichten. Seine zerbrochene Beziehung zu Noch-Ehefrau Sarah (25) beherrschte die Schlagzeilen.

"Sarah und Pietro waren eine Marke im Fernsehen. Heute würde ich so etwas nie wieder machen", erzählt Pietro im "Riverboat". "Damals war es für uns die Möglichkeit, weiter Geld zu verdienen und glücklich zu sein. Das letzte Jahr hat mich sehr geprägt, ich musste erwachsen und selbstständig werden. Das habe ich gelernt."

Mittlerweile können Sarah und er wieder ungezwungen miteinander umgehen, vor allem ihrem kleinen Söhnchen Alessio (2) zuliebe. "Meine größte Angst war, mich von Sarah zu trennen und auch mein Kind zu verlieren. Ich könnte nicht damit leben, meinen Sohn nur einmal in 14 Tagen zu sehen."

Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."
Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."

Besonders geprägt habe den Musiker der schwierige Start ins Leben, den Alessio hatte. "Wir hatten keine einfache Geburt, wir hätten ihn fast verloren bei der Geburt. Du hast versprochen, immer da zu sein und dann bist du es nicht. Aber wir haben eine gute Regelung getroffen, ich sehe ihn mehrmals pro Woche und es ist das schönste Geschenk, was es gibt, unseren Sohn gemeinsam groß zu ziehen."

Über die Mama seines Sohnes, verliert Pietro dabei kein schlechtes Wort. "Er liebt seine Mama über alles. Ich schieße zu Hause nicht gegen Sarah. Sie ist ein ganz wichtiges Thema bei uns zu Hause gegenüber Alessio. Wenn man gemeinsam ein Kind in die Welt setzt, sollte man es auch gemeinsam groß ziehen."

Mittlerweile dreht sich Pietros Leben aber auch wieder mehr um die Musik. Auch, wenn ihm das wohl nicht viele zugetraut haben. "Bei Castingshows ist es immer so: Man kommt von 0 auf 100, man hat nicht diesen Werdegang, dass man sagt, man fängt klein an und wird dann groß, sondern man wird direkt groß und erfolgreich und auch direkt wieder klein und unbedeutend", sagt Pietro im Nachhinein über seine DSDS-Zeit.

"Wir DSDS-Künstler haben es schwer, finde ich. Ein Jahr wird dir geschenkt, jeder liebt dich, jeder findet dich cool und danach schmeißen sie dich in den Müll und keiner interessiert sich mehr für dich. Das ist leider so."

Dennoch wollte er immer Musik machen. "Ich habe für mich entschieden, für meinen Traum, die Musik zu kämpfen und bin auch nach sieben Jahren immer noch da und erfolgreich." Aktuell hat Pietros Hit "Senorita", den er zusammen Kay One aufgenommen hat, Platin-Status erreicht.

Fotos: DPA, Facebook/Pietro Lombardi

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.101 Anzeige
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.254 Anzeige
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.158 Anzeige
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier Neu
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen Neu
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! Neu
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen Neu
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem Neu
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen Neu
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle Neu
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit Neu
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung Neu
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben Neu
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden Neu
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus Neu
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen Neu
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! Neu
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga Neu
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! Neu
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! Neu
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott Neu
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem Neu
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? Neu
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 109
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 1.718
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.206
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 2.742
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.628
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 869
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 17.729
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.080
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 363
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 30.516
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 3.598
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 4.873
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 2.364
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 9.076
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 15.720
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 848
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 10.744