Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet Neu Bis 21. April: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" Neu
4.942

Pietro Lombardi über seine Fernseh-Ehe: "Heute würde ich so etwas nie wieder machen"

Zuletzt beherrschte er die Schlagzeilen nicht wegen seiner Hits: Musiker Pietro Lombardi sprach im MDR-Riverboat offen über seine gescheiterte Beziehung.

Von Caroline Staude

Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.
Im "Riverboat" sprach Pietro Lombardi offen über seine gescheiterte Ehe und das letzte Jahr.

Leipzig - Es war ein emotionaler und vor allem ehrlicher Auftritt am Freitagabend im MDR-Riverboat: Pietro Lombardi (25) war als Gast in der Sendung und sprach mit den Moderatoren Jörg Pilawa (52) und Stephanie Stumph (33) über sein Leben vor den Fernsehkameras, seine Erfahrung mit "Deutschland sucht den Superstar" und auch darüber, was er heute bereut.

Das vergangene Jahr war kein einfaches für den jungen Musiker. Immer wieder landete er, meist unfreiwillig, in den Nachrichten. Seine zerbrochene Beziehung zu Noch-Ehefrau Sarah (25) beherrschte die Schlagzeilen.

"Sarah und Pietro waren eine Marke im Fernsehen. Heute würde ich so etwas nie wieder machen", erzählt Pietro im "Riverboat". "Damals war es für uns die Möglichkeit, weiter Geld zu verdienen und glücklich zu sein. Das letzte Jahr hat mich sehr geprägt, ich musste erwachsen und selbstständig werden. Das habe ich gelernt."

Mittlerweile können Sarah und er wieder ungezwungen miteinander umgehen, vor allem ihrem kleinen Söhnchen Alessio (2) zuliebe. "Meine größte Angst war, mich von Sarah zu trennen und auch mein Kind zu verlieren. Ich könnte nicht damit leben, meinen Sohn nur einmal in 14 Tagen zu sehen."

Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."
Pietro (l.) über seine öffentliche Beziehung mit Sarah(r.): "Heute würde ich so etwas nie wieder machen."

Besonders geprägt habe den Musiker der schwierige Start ins Leben, den Alessio hatte. "Wir hatten keine einfache Geburt, wir hätten ihn fast verloren bei der Geburt. Du hast versprochen, immer da zu sein und dann bist du es nicht. Aber wir haben eine gute Regelung getroffen, ich sehe ihn mehrmals pro Woche und es ist das schönste Geschenk, was es gibt, unseren Sohn gemeinsam groß zu ziehen."

Über die Mama seines Sohnes, verliert Pietro dabei kein schlechtes Wort. "Er liebt seine Mama über alles. Ich schieße zu Hause nicht gegen Sarah. Sie ist ein ganz wichtiges Thema bei uns zu Hause gegenüber Alessio. Wenn man gemeinsam ein Kind in die Welt setzt, sollte man es auch gemeinsam groß ziehen."

Mittlerweile dreht sich Pietros Leben aber auch wieder mehr um die Musik. Auch, wenn ihm das wohl nicht viele zugetraut haben. "Bei Castingshows ist es immer so: Man kommt von 0 auf 100, man hat nicht diesen Werdegang, dass man sagt, man fängt klein an und wird dann groß, sondern man wird direkt groß und erfolgreich und auch direkt wieder klein und unbedeutend", sagt Pietro im Nachhinein über seine DSDS-Zeit.

"Wir DSDS-Künstler haben es schwer, finde ich. Ein Jahr wird dir geschenkt, jeder liebt dich, jeder findet dich cool und danach schmeißen sie dich in den Müll und keiner interessiert sich mehr für dich. Das ist leider so."

Dennoch wollte er immer Musik machen. "Ich habe für mich entschieden, für meinen Traum, die Musik zu kämpfen und bin auch nach sieben Jahren immer noch da und erfolgreich." Aktuell hat Pietros Hit "Senorita", den er zusammen Kay One aufgenommen hat, Platin-Status erreicht.

Fotos: DPA, Facebook/Pietro Lombardi

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival Neu Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 1.877 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.352 Anzeige Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 236 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.029 So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.691 Anzeige Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 1.576 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 2.461
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 1.984 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 1.647 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 145 BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 159 Machen Schmerzmittel schwul? 1.351 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 3.829 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 2.534 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.062 Anzeige Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 233 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 2.715 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 550 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.470 Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 599 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.540 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 249 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.549 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 2.277 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 495 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.059 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.182 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 457 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.254 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 538 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 1.993 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.015 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.052 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 292 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 133 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.076 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 7.891 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.676 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 86 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 3.684 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.644 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.092 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 4.889 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 312 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 940 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.101 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 2.919 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 5.615 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 62 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 2.819