Von Tod, Pommes und Fußball: Das sind die Gäste im Riverboat!

Leipzig -Am heutigen Freitagabend klären Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) im MDR-Riverboat mal wieder die wirklich wichtigen Fragen! Unter anderem kommen nämlich RTL-Gesicht Katja Burkard (54) und Ex-Fußballprofi Mario Basler (50) in die Sendung. Und auch ein "Todes"-Profi schaut vorbei!

Dr. Made Mark Benecke (49) ist Experte, wenn es um kleine Krabbeltiere geht.
Dr. Made Mark Benecke (49) ist Experte, wenn es um kleine Krabbeltiere geht.  © dpa, Oliver Berg

"Diesmal freuen wir uns unter anderem auf Katja Burkard", meint Fisher. "Sie wird uns unter anderem erklären, warum sie als Kind 'Pommes' genannt wurde. Kannst du dir das erklären?", fragt sie Moderationskollege Kachelmann. Der hat natürlich prompt eine Vermutung. "Sie war gelb und dünn!" Okay, wahrscheinlich gibt’s eine andere Erklärung dafür.

Katja Burkhard will aber auch über ihr neues Buch sprechen, denn darin behandelt sie ihre Erfahrungen in Sachen Wechseljahren.

"Wenn man als Leiche längere Zeit rumliegt, dann kommen mit der Zeit Käferchen und nisten sich ein. Und das ist sein Spezialbereich", sagt Kachelmann. "Er kann anhand der Käferchen feststellen, wie lange jemand schon tot da liegt."

Die Rede ist natürlich von Mark Benecke (49) alias Dr. Made. Auch er hat gerade ein Buch herausgebracht: "Mein Leben nach dem Tod" heißt es.

Ebenfalls zu Gast sein wird Ex-Fußballprofi Mario Basler. Er schoss übrigens sein erstes Bundesliga-Tor 1993 gegen den VfB Leipzig. "Natürlich werden wir auch darüber sprechen", meint Kim Fisher. Außerdem in der heutigen Sendung dabei sind: Comedian und Kabarettist Jonas Greiner (22), Model Franziska Knuppe (44), Revier- und TV-Doktor Matthias Mahnke und Musiker Norbert Leisegang (59, Mitbegründer von "Keimzeit").

Das MDR-Riverboat, heute Abend, ab 22 Uhr.

Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) haben sich spannende Gäste in die Talkrunde nach Leipzig eingeladen.
Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) haben sich spannende Gäste in die Talkrunde nach Leipzig eingeladen.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0