Peinlicher Text-Patzer bei "Riverboat" Moderatoren-Duo, diese Promis kommen trotzdem

Leipzig - Diese Jugendliebe hält bis heute an! Schlagerikone Ute Freudenberg (63) ist einer der Gäste in der heutigen Riverboat-Runde beim MDR in Leipzig. Und wer kennt den Text ihres erfolgreichsten Hits nicht auswendig?

"Jugendliebe"-Sängerin Ute Freudenberg (63) ist zu Gast im Riverboat-Talk.
"Jugendliebe"-Sängerin Ute Freudenberg (63) ist zu Gast im Riverboat-Talk.  © DPA

Die beiden Moderatoren! Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (60) wollten in ihrem kurzen Video den Fans der Show schon mal den ein oder anderen Gast vorstellen. Spontan stimmte Kachelmann dann Freudenbergs "Jugendliebe" an.

Aber da war dann außer eben selbiger nicht mehr viel zu hören… "Jugendliebe bringt, den Tag wo man beginnt…" Kim Fisher stieg gleich in Kachelmanns Gesang ein. "Alles um sich her, ganz anders aufzu… einzu… sehen…" Und da verließen die beiden Moderatoren auch schon ihre Textkenntnisse.

"Okay, das können wir so nicht stehen lassen", lacht Fisher. "Ich schwöre wir können das besser. Aber wir haben uns ja auch gar nicht warmgesungen und es kam jetzt auch sehr überraschend, dass wir damit eingestiegen sind", und guckt dabei hilfesuchend ihren Mit-Moderator an.

Let's Dance: "Let's Dance": Jury bald ohne Motsi Mabuse?
Let's Dance "Let's Dance": Jury bald ohne Motsi Mabuse?

"Die Ute hat viel zu tun", plappert die Fisher dann einfach weiter. "Erstmal hat Ross Antony sie gerade in Weimar für das Format 'Schlager meiner Heimat' besucht und im Oktober soll es sogar ein neues Album von ihr geben."

Ein Fernsehermittler kommt ebenfalls ins Riverboat: Ex-Tatort-Kommissar Joachim Król (61). "Jetzt im ZDF zu sehen in 'Endlich Witwer'", sagt Kachelmann. "Wir freuen uns."

Grüner Daumen und Klatsch-Expertin

Die beiden Moderatoren haben noch einiges nachzuholen in Sachen Songext...
Die beiden Moderatoren haben noch einiges nachzuholen in Sachen Songext...

Dazu kommt ein Gärtner aus Leidenschaft: "René Wadas, das ist ein Wilder! Und er hat’s drauf", meint Fisher. "Alles das, was bei Ihnen und bei mir auf dem Balkon in den Blumenkästen schief läuft, vertrocknet oder gar nicht erst anwächst, das weiß er zu beheben. Er ist sozusagen der Pflanzenarzt."

Eine MDR-Eigengewächs feiert die Talkrunde auch noch: "Wer ist beim MDR nicht stolz darauf, dass es 'Brisant' gibt? Die fantastische Sendung, die es seit 25 Jahren gibt. Wir freuen uns auf Kamilla Senjo", kündigt Kachelmann an.

"Der Boulevardbereich reizt mich ungemein, da ich schon immer ein Faible für Royals, Prominente und High Society hatte", erzählt Senjo schon vorab. "Es ist die Mischung, die 'Brisant' für mich ausmacht: breit gefächert, von Nachrichten bis hin zum Klatsch und Tratsch, einfach das pure Leben." Sie wird in der Sendung noch mehr aus ihrem Alltag als Moderatorin berichten.

Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!

Musikalisch wird’s diesmal mit Sänger Gregor Meyle (40), Daniel Donskoy (29), bekannt aus der RTL-Serie "Sankt Maik" und Reisereporterin Julia Finkernagel komplettieren die Talkrunde in dieser Woche.

Spannende Gäste, alle gibt’s heute Abend im MDR-Riverboat ab 22 Uhr zu sehen. Bis dahin können Kim Fisher und Jörg Kachelmann sicher auch den Text der "Jugendliebe".

Mehr zum Thema TV & Shows: