Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten Top
BVB obenauf! Klopp kann gegen seinen Ex-Club nicht mehr gewinnen! Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 3.841 Anzeige
Flugzeug-Absturz in Tirol: Diesen Fehler soll der Pilot begangen haben Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.440 Anzeige
18.899

Letzte Folge "Riverboat" und diese Stars sind dabei!

Beliebte TV-Show vor der Sommerpause

Am heutigen Freitag lockt die vorerst letzte Riverboat-Folge wieder mit spannenden Gästen.

Von Caroline Staude

Leipzig - Achtung liebe Riverboat-Fans, ihr müsst jetzt richtig, richtig stark sein! Denn: Heute Abend gibt’s vorerst die letzte Talkshow aus Leipzig, wie wir sie kennen!

Sportlerin Britta Steffen war schon einmal zu Gast im Riverboat.
Sportlerin Britta Steffen war schon einmal zu Gast im Riverboat.

Das Riverboat-Team um die beiden Moderatoren Kim Fisher (50) und Jörg Kachelamnn (60) geht danach nämlich in die Sommerpause! Gut zwei Monate lang müssen wir dann auf den Riverboat-Talk verzichten. Aber: Vorher erzählen die Promis nochmal in gewohnter Manier aus ihrem Leben!

Diesmal ist zum Beispiel Rekordschwimmerin und Olympiasiegerin Britta Steffen (35) dabei. "Sie war schon einmal hier bei uns zu Gast", erinnert sich Kim Fisher. "Nach der Sendung bin ich mit ihr Zug gefahren und hab mir gedacht: 'Mensch, das gibt’s doch nicht. Jetzt haut die hier einen nach dem anderen raus'", erinnert sich die Moderatorin.

"Das passiert manchmal, dass dann erst nach Sendung Geschichten erzählt werden, die ich auch gern in der Sendung gehabt hätte." Ob Britta Steffen wohl diesmal die "richtigen" Geschichten mitbringt?

"Mal gucken, was wir dieses Mal draus machen. Ich finde sie toll", meint Fisher. "Sie ist eine Sportlerin, die sehr, sehr, sehr erfolgreich gewesen ist, ich weiß gar nicht wie viele Medaillen sie gewonnen hat. Das Entscheidende ist aber, dass sie nach ihrer sportlichen Karriere ganz bei sich geblieben ist und sehr erfolgreich arbeitet."

Kim Fisher schwelgt in Erinnerungen

Kim Fisher und Jörg Kachelmann verabschieden sich in die Sommerpause.
Kim Fisher und Jörg Kachelmann verabschieden sich in die Sommerpause.

Musikalisch wird’s heute Abend mit Schlagerstar Patrick Lindner (58). "Mit ihm verbindet mich etwas", sagt Kim Fisher. "Es gab nämlich mal den Grand Prix des Schlagers. Ich glaube, den gab es erfolgreich einmal." Danach wurde die Show wieder eingestellt. "Es war meine allererste Show im ZDF und Patrick Lindner war dabei. Seit damals ist viel passiert, ich freue mich sehr, dass er kommt, den habe ich nämlich ganz lange nicht gesehen."

Einen Erfolgsautoren haben Fisher und Kachelmann diesmal auch zu Gast. "Von Wladimir Kaminer gibt es ein neues Buch, 'Liebeserklärung' heißt es", sagt Kachelmann. Er ist der Mensch zwischen den Welten. Deutsche, Westdeutsche, Ostdeutsche, da gibt es unterschiedliche Befindlichkeiten. Mit 'Russendisko' hat er bei uns den großen Durchbruch gehabt. Er ist ja Russe und deutscher Schriftsteller und das alles zusammen bringt er mit zu uns ins Riverboat."

Ebenfalls in der letzten Show vor der Sommerpause dabei ist Comedian Bernd Stelter (58), Schauspielerin Katerina Jacob (61), Filmregisseur und Schauspieler Michael Gwisdek (77) und Gen-Forscher Johannes Krause (38).

Fotos: DPA

Tragisches Unglück! Kostet der Zugspitze-Trip GZSZ-Nihat das Leben? Top
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" Top
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 1.752 Anzeige
Zu früh gefreut! Hansa verspielt 3:0-Führung gegen Aufsteiger Neu
Älteste Schokofabrik Deutschlands beginnt ungewöhnliches Geschäftsmodell Neu
Barca will Bayern-Star! Flüchtet David Alaba vor Rekord-Einkauf Hernández? Neu
Schreckliche Tat: 28-Jähriger schubst Frau (†34) in NRW vor einfahrenden Zug Neu
So süß! Janni und Peer Kusmagk zeigen kleine Yoko endlich richtig Neu
Geisterfahrer rast in Gegenverkehr: Eine Frau stirbt, mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind Neu
Paar stürzt während Sex aus 9. Stockwerk, Frau stirbt: Unglaublich, was ihr Freund dann tut Neu
Ex-Astronaut Ulrich Walter würde alles für einen Flug zum Mond geben Neu
CHIO Aachen: Reiter lässt Chance auf 500.000 Euro sausen! Neu
Ein Erdbeben verwandelte diesen Ort in eine Geisterstadt Neu
Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal Neu
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen Neu
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote Neu Update
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma stellt halbnackte Fotos ihrer toten Tochter ins Internet 2.934
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz 903
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland 721
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord 155 Update
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben 1.884
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? 2.592
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um 1.833
Motorradfahrer kracht gegen Wildschein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler 6.638
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 741
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 19.966
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 3.053
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 639
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 10.989
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 496
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 2.158
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 1.261
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 14.724
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 939
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 3.709
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 5.736
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 301
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 7.769
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 1.997
Nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD:Morddrohung gegen WDR-Mann! 2.510
Hier starben 17 Menschen, weil sie gepanschten Schnaps tranken 1.726
Motorradfahrer (28) rutscht unter entgegenkommendes Auto und stirbt 3.183
Angelina Heger will Follower anzeigen! 1.962
50. Jahrestag der Mondlandung: "Astro-Alex" kommt nach Berlin 45
Pop-Legende Sting singt mehrere Lieder bei "Inas Nacht" 3.717
Nach Milski-Sturz am Ballermann: Blutungen im Rücken, aber er ist zäh! 1.056
Mysteriöser Fratzen-Stuhl bei "Bares für Rares" 3.348