RTL2 bestätigt: Leipzig bekommt dritte Reality-Soap nach "BTN" und "Köln 50667"!

Leipzig - Nach den erfolgreichen Daily-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" wird es demnächst ein weiteres Format auf RTL2 geben. "Leben.Lieben.Leipzig" ist aktuell in Planung.

Janine Pink (31) soll eine der Rollen in der neuen Reality-Soap "Leben.Lieben.Leipzig" bekommen, die wohl ab Ende Juli in Leipzig gedreht wird.
Janine Pink (31) soll eine der Rollen in der neuen Reality-Soap "Leben.Lieben.Leipzig" bekommen, die wohl ab Ende Juli in Leipzig gedreht wird.  © Ralf Seegers / Screenshot/Instagram

"Wir entwickeln derzeit ein neues Projekt am Standort Leipzig mit filmpool entertainment", bestätigte ein Sendersprecher auf TAG24-Anfrage.

Eine zentrale Rolle in dem neuen RTL2-Ableger soll dabei auch Janine Meißner (31, Künstlername Janine Pink) spielen. Die Leipzigerin wurde als Stripperin Yvonne Voss bei "Köln 50667" bekannt.

Erste Szenen wurden bereits im März im Szeneclub "L1" im Zentrum der Stadt gedreht (TAG24 berichtete).

Ob diese in "Leben.Lieben.Leipzig" zu sehen sein werden oder ob es noch ein weiteres Projekt mit der 31-Jährigen gibt, ist noch unklar.

Wann die ersten Folgen der neuen Reality-Soap ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Auch zum Thema Sendeplatz wollte sich RTL2 gegenüber TAG24 nicht äußern.

Auf ihren Social-Media-Kanälen hält sich Janine Meißner absolut bedeckt. Infos zu den Drehs sollen bloß nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Filmpool entertainment hat aktuell mehrere Jobs am Standort Leipzig für zunächst einen Monat (Ende Juli bis Ende August) ausgeschrieben. Gut möglich, dass in diesem Zeitraum "Leben.Lieben.Leipzig" gedreht wird.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0