Hier gibt's für Bahnfahrer ab sofort kostenloses WLAN

Leipzig - S-Bahn-Fahrer in Mitteldeutschland können ab sofort während der Fahrt kostenlos im Internet surfen.

Im mitteldeutschen S-Bahn-Netz können Passagiere in Zukunft kostenlos im Internet surfen.
Im mitteldeutschen S-Bahn-Netz können Passagiere in Zukunft kostenlos im Internet surfen.  © DPA

Diese Nachricht wird wohl viele Pendler und Bahn-Nutzer freuen: Über 50 Triebwagen wurden in den vergangenen Wochen und Monaten technisch umgerüstet.

Und nun können die Passagiere auch auf den Linien S1, S3, S4, S5, 5x und S6 gratis das WLAN der Deutschen Bahn nutzen. 50 Megabyte Datenvolumen sollen den Fahrgästen zur Verfügung stehen.

Ende letzten Jahres ging bereits auf sieben mitteldeutschen Regionalstrecken kostenloses WLAN an den Start.

50 Megabyte Datenvolumen sollen den S-Bahn-Nutzern zur Verfügung stehen.
50 Megabyte Datenvolumen sollen den S-Bahn-Nutzern zur Verfügung stehen.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Deutsche Bahn:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0