Bodenfrost möglich: So herbstlich wird das Wochenende in Sachsen

Leipzig - Das wird ein Herbstwochenende, wie es im Buche steht! In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kündigt sich ein durchwachsener Wetter-Mix an.

Das Wochenende bringt durchwachsenes Herbstwetter nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - Regenschauer inklusive. (Bildmontage)
Das Wochenende bringt durchwachsenes Herbstwetter nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - Regenschauer inklusive. (Bildmontage)  © Screenshot/ wetter.de, 123RF/ Irina Schmidt

Euren Schirm solltet Ihr am Samstag und Sonntag am besten immer parat haben. Zwar lockert es am Samstag ortsweise auf, doch immer wieder sind Regenschauer möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Leipzig mitteilte.

Auch kühlt es noch einmal merklich ab. Tagsüber klettern die Temperaturen gerade mal bis zur 10-Grad-Marke. Nachts kann es in höheren Lagen sogar zu Bodenfrost kommen.

Am Sonntag gibt es wieder Kuschelwetter: Von Südwesten her zieht wieder Regen auf.

Titelfoto: Screenshot/ wetter.de, 123RF/ Irina Schmidt

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0