Vorsicht, Autofahrer! Tausende Grundschüler starten in Leipzig

Leipzig - In Sachsen beginnt am heutigen Montag das neue Schuljahr. Rund 5500 Kinder treten zum ersten Mal den Weg in die Grundschule an.

Rund 5500 Kinder starten am Montag in die Schule in Leipzig. (Symbolbild)
Rund 5500 Kinder starten am Montag in die Schule in Leipzig. (Symbolbild)  © DPA, Thomas Warnack

Deshalb ruft die Stadt alle Bürger zu mehr Vorsicht und Rücksicht auf. Gerade Schulanfänger schätzten Verkehrssituationen häufig noch nicht richtig ein, hieß es am vergangenen Dienstag auch vom Landeskriminalamt (LKA) Sachsen.

In Leipzig wird derzeit an vielen Stellen in den Bau neuer Schulen und die Sanierung bestehender Schulgebäude investiert. So entsteht zum Beispiel in der Gießerstraße in Leipzig-Lindenau für rund 16 Millionen Euro eine neue Grundschule (TAG24 berichtete).

Die Bildungseinrichtung soll 2020 fertig sein.

Titelfoto: DPA, Thomas Warnack

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0