Frühlingshafter Mix: So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen

Leipzig - Das Wochenende wird wechselhaft. Am Samstag und Sonntag reichen sich Sonne und Wolken in Sachsen immer wieder die Hand. Tief "Axel" wütet zwar vorrangig im Westen Deutschlands, doch auch im Osten wird es kühler.

Sonne und Wolken wechseln sich am Wochenende in Sachsen ab. (Fotomontage)
Sonne und Wolken wechseln sich am Wochenende in Sachsen ab. (Fotomontage)  © DPA/ Wetter.de

Nachdem der Freitag noch mit frühlingshaften Temperaturen um die 23 Grad lockt, hätten sich viele die folgenden Tage wohl ebenso freundlich gewünscht.

Der Samstag startet allerdings um einiges frischer. In der Nacht können die Temperaturen auf bis zu 13 Grad fallen. Etwa 18 Grad werden es tagsüber, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am heutigen Freitag mitteilte.

Auch am Sonntag bleibt es zwar trocken, doch die Sachsen müssen sich mit 20 Grad zufriedengeben. Zum Wochenstart bleibt es ähnlich, dann kann es aber auch vereinzelt Schauer geben.

Titelfoto: DPA/ Wetter.de

Mehr zum Thema Wetter: