Leipzig, aufgepasst: Beste Tipps für Euren Samstag in der City
5 Ausflugs- und Veranstaltungstipps für den 8. Dezember
Leipzig - TAG24 hat euch wieder die besten, coolsten und abwechslungsreichsten Tipps des Tages zusammengestellt.
DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL LIVE
Wer kennt es nicht: "Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter - aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball - aber eine Prinzessin ist es nicht." Na wer ist das? Natürlich das Aschenbrödel! Zu Weihnachten ist der Märchenklassiker sehr beliebt, läuft im Fernsehen rauf und runter. Die breite Fangemeinde darf sich an diesem Samstag auf ein tolles Erlebnis freuen: In der Arena Leipzig wird der Film auf einer Großbildleinwand übertragen und die Filmmusik von einem hochkarätigen Orchester live synchronisiert. Tickets für dieses Highlight gibt es noch >>>hier.
KINDER- UND FAMILIENKINO
In der Kinobar Prager Frühling (Bernhard-Göring-Straße 152) finden am heutigen Samstag zwei Vorführungen statt. Neben "Elliot - Das kleinste Rentier" um 13.30 Uhr läuft dort auch "Petersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhautpt" (15.15 Uhr). Alle Infos dazu und zur kompletten Programmübersicht kommt Ihr >>>hier.

EISWELT
Am Bayerischen Bahnhof ist eine der weltweit größten überdachten Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellungen entstanden. 25 internationale Eiskünstler, darunter auch mehrere Weltmeister, haben aus rund 400 Tonnen Eis und Schnee Meisterwerke aus dem gefrorenen Wasser produziert. Als Skulpturen sind neben dem Bayerischen Bahnhof auch Johann-Sebastian Bach, der Zoo Leipzig, das Messe-Logo und eine Kinderwelt dabei. Noch bis zum 3. März ist die Anlage täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos erhaltet Ihr >>>hier.

WEIHNACHTSKONZERT IM VÖLKERSCHLACHTDENKMAL
Der Jugendchor der Rudolf-Hildebrand-Schule aus Markkleeberg, der Kammerchor der Stadt Leipzig Schola Cantorum e.V. sowie Instrumentalisten und Solisten laden Euch zu einem Weihnachtskonzert ins Völkerschlachtdenkmal Leipzig ein. Neben "Gloria" von Vivaldi werden auch andere bekannte Weihnachtslieder präsentiert. Der Eintritt ist frei. 19.30 Uhr geht's los.

JEDE MENGE PARTY
Nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt müssen eure eingefrorenen Hüftgelenke wieder gelockert werden. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Partys: "90er Bombe" im Täubchenthal, "Elstertanz" im Elsterartig, "All you can dance" in der Moritzbastei, "Rudolphs Schlittenbar" im Nachtcafé, "Weihnachtsmarkt-Aftershow-Party" im Spizz, "Glam & Glitter" im L1, "Pogo in Togo - die 80s Party" im Absturz, "10 years Killekill" in der "Distillery" oder "Proto" im IfZ. Also wenn da nicht für jeden für euch was dabei ist, wissen wir's auch nicht.

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook, Steffen Füssel