Die Kuttner kommt nach Leipzig und bringt "Kurt" mit

Leipzig - Sara Kuttner (40) kommt nach Leipzig und sie bringt "Kurt" mit.

Mit ihrem mittlerweile fünften Buch geht Sarah Kuttner (40) auf Lesereise.
Mit ihrem mittlerweile fünften Buch geht Sarah Kuttner (40) auf Lesereise.  © DPA

Die ehemalige Viva-Moderatorin geht mit ihrem neuen Buch "Kurt", das im März diesen Jahres erschien, auf Lese-Tour. Am 19. Oktober wird Kuttner im Kupfersaal (Kupfergasse 2) zu Gast sein.

Hauptfigur ist Lena, die mit ihrem Freund Kurt ein Haus in Brandenburg gekauft hat.

Dort wohnt auch der Sohn ihres Freundes, ebenfalls Kurt, tageweise mit ihnen. Das Patchwork-Idyll verändert sich schlagartig, als der kleine Kurt plötzlich stirbt und keiner so recht weiß, wie er mit seiner Trauer umgehen soll.

Es ist mittlerweile der fünfte Roman, den das Multitalent veröffentlichte.

Ihr Autoren-Debut gab Kuttner 2009 mit "Mängelexemplar", das wochenlang in den Bestsellerlisten zu finden war.

Wer die Ur-Berlinerin auf der Bühne sehen will, bekommt die Tickets für die Lesung in Leipzig >>> hier.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0