Dominik Kaiser macht seinem Amt als RB-Kapitän auch im Urlaub alle Ehre

Captain Kaiser und sein Kumpel Andreas Rojewski lassen es sich auf Sardinien gut gehen.
Captain Kaiser und sein Kumpel Andreas Rojewski lassen es sich auf Sardinien gut gehen.

Leipzig/Sardinien - Er macht seinem Amt bei RB Leipzig auch außerhalb der Spielzeit alle Ehre: Kapitän Dominik Kaiser. Der Rote Bulle gibt im Urlaub auf Sardinien mit Kumpel Andreas Rojewski vom DHfK Leipzig den Ton an.

Am Donnerstag veröffentlichte der 28 Jahre alte Fußball-Profi ein Facebook-Video, das ihn vor der Küste Sardiniens zeigt. Lässig mit Sonnenbrille und freiem Oberkörper am Steuerrad auf einem Boot. Entstanden war die Aufnahme bei einem gemeinsamen Ausflug mit dem Leipziger DHfK-Handballer bereits am Mittwoch wie Kaiser schrieb.

Er hat wie seine Mitspieler noch bis zum 3. Juli frei, ehe beim Bundesliga-Zweiten der vergangenen Saison die Leistungstests anstehen. Das erste Training ist für den 5. Juli angesetzt. Nach zwei Testspielen am 14. Juli beim Sechstligisten SV Dessau 05 und am 18. Juli beim Viertligisten ZFC Meuselwitz reist die Mannschaft am 20. Juli ins Trainingslager nach Seefeld.

Dort wird Trainer Ralph Hasenhüttl sein Team bis zum 28. Juli auf die neuen Aufgaben mit der ersten Teilnahme an der Champions League in der jungen Vereinsgeschichte einstimmen.

Bereits beim Emirates-Cup in London warten internationale Gegner zur Einstimmung: am 29. Juli der FC Sevilla und am 30. Juli Benfica Lissabon.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0