Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.372

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.825

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

320
3.145

Während Fahrer schläft! Bus geht in Flammen auf

Er legte sich für seinen wohlverdienten Schlaf in die Kabine. Dann hielt ein mysteriöses Auto neben seinem Bus, wenig später stand das komplette Fahrzeug in Flammen. War es Brandstiftung?
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)

Schkeuditz - Wie konnte dieses Unglück nur geschehen? Als der Fahrer eines Busunternehmens sich nach einer langen Fahrt endlich schlafen legte, wurde er gegen 5.00 Uhr morgens von Motorengeräuschen geweckt. Wenig später stand sein Bus in Flammen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hallischen Straße in Schkeuditz wollte sich der 58-jährige Busfahrer am Mittwochmorgen nur etwas ausruhen, legte sich in seine Kabine. 

Doch sein Schlaf wurde von einem direkt neben dem Bus parkenden Auto gestört. Misstrauisch machte das den Fahrer nicht, warum auch? Er drehte sich nochmal rum.

Dann jedoch hörte er ein lautes Knacken im hinteren Teil des Busses. Er wollte nachsehen und verließ seine Schlafkabine. Dann der Schock: Im Bus hatte sich schon Rauch ausgebreitet, auf der rechten Seite loderten bereits die Flammen.

Beherzt griff der Mann zum Feuerlöscher, doch die Flammen konnten nicht mehr gestoppt werden. Er sprang aus seinem Gefährt und rief sofort die Rettungsleitstelle an.

In wenigen Minuten waren die Kameraden aus Schkeuditz, Dölzig und Radefeld vor Ort: Der Brand hatte jedoch schon auf den ganzen Bus übergegriffen. 

Während sie das Feuer löschten, behandelte ein Notarzt den leicht verletzten Fahrer. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Kriminaltechniker untersuchten akribisch den Brandort, doch bis jetzt konnte nicht festgestellt werden, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt.

Die Polizei spricht von einem Sachschaden von 45.000 Euro! Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Habt Ihr etwas gesehen? Dann könnt Ihr Euch beim Polizeirevier Leipzig-Nord unter 0341/59350 melden.

Fotos: Imago

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

9.586

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.174

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.016

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.255

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.067

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.455

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.013

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.015

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.153

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.559

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.026

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.013

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.308

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.190

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.200

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

285

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

626

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.078

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.681

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.651

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.507

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.840

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

361

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.890

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.468

Gisela May ist gestorben

3.494

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.485

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.085

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.645

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.919

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.400

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.081

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.444

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.849

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.136

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.624

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.289

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.020

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.480

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.691

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.013

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.719

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.040