Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

NEU

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

NEU

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

5.395

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.147

Während Fahrer schläft! Bus geht in Flammen auf

Er legte sich für seinen wohlverdienten Schlaf in die Kabine. Dann hielt ein mysteriöses Auto neben seinem Bus, wenig später stand das komplette Fahrzeug in Flammen. War es Brandstiftung?
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)

Schkeuditz - Wie konnte dieses Unglück nur geschehen? Als der Fahrer eines Busunternehmens sich nach einer langen Fahrt endlich schlafen legte, wurde er gegen 5.00 Uhr morgens von Motorengeräuschen geweckt. Wenig später stand sein Bus in Flammen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hallischen Straße in Schkeuditz wollte sich der 58-jährige Busfahrer am Mittwochmorgen nur etwas ausruhen, legte sich in seine Kabine. 

Doch sein Schlaf wurde von einem direkt neben dem Bus parkenden Auto gestört. Misstrauisch machte das den Fahrer nicht, warum auch? Er drehte sich nochmal rum.

Dann jedoch hörte er ein lautes Knacken im hinteren Teil des Busses. Er wollte nachsehen und verließ seine Schlafkabine. Dann der Schock: Im Bus hatte sich schon Rauch ausgebreitet, auf der rechten Seite loderten bereits die Flammen.

Beherzt griff der Mann zum Feuerlöscher, doch die Flammen konnten nicht mehr gestoppt werden. Er sprang aus seinem Gefährt und rief sofort die Rettungsleitstelle an.

In wenigen Minuten waren die Kameraden aus Schkeuditz, Dölzig und Radefeld vor Ort: Der Brand hatte jedoch schon auf den ganzen Bus übergegriffen. 

Während sie das Feuer löschten, behandelte ein Notarzt den leicht verletzten Fahrer. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Kriminaltechniker untersuchten akribisch den Brandort, doch bis jetzt konnte nicht festgestellt werden, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt.

Die Polizei spricht von einem Sachschaden von 45.000 Euro! Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Habt Ihr etwas gesehen? Dann könnt Ihr Euch beim Polizeirevier Leipzig-Nord unter 0341/59350 melden.

Fotos: Imago

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

507

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.144

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.104

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

914

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

19.040

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

1.976

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.065

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

4.990

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.014

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

4.783

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.159

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.327

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

1.639

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

17.976

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.083

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.478

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

352

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.349

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.973

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.469

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.984
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.819

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.385

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.524

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.666

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

9.586

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.370

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.518

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.072

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.937

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.130

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

870

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.361

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.804

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

34.564

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

110

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.540

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.333

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.948

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.962

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.378

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.058

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

9.997