Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.968
Anzeige
3.148

Während Fahrer schläft! Bus geht in Flammen auf

Er legte sich für seinen wohlverdienten Schlaf in die Kabine. Dann hielt ein mysteriöses Auto neben seinem Bus, wenig später stand das komplette Fahrzeug in Flammen. War es Brandstiftung?
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)
Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren konnten den Bus nicht mehr retten. (Symboldbild)

Schkeuditz - Wie konnte dieses Unglück nur geschehen? Als der Fahrer eines Busunternehmens sich nach einer langen Fahrt endlich schlafen legte, wurde er gegen 5.00 Uhr morgens von Motorengeräuschen geweckt. Wenig später stand sein Bus in Flammen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hallischen Straße in Schkeuditz wollte sich der 58-jährige Busfahrer am Mittwochmorgen nur etwas ausruhen, legte sich in seine Kabine. 

Doch sein Schlaf wurde von einem direkt neben dem Bus parkenden Auto gestört. Misstrauisch machte das den Fahrer nicht, warum auch? Er drehte sich nochmal rum.

Dann jedoch hörte er ein lautes Knacken im hinteren Teil des Busses. Er wollte nachsehen und verließ seine Schlafkabine. Dann der Schock: Im Bus hatte sich schon Rauch ausgebreitet, auf der rechten Seite loderten bereits die Flammen.

Beherzt griff der Mann zum Feuerlöscher, doch die Flammen konnten nicht mehr gestoppt werden. Er sprang aus seinem Gefährt und rief sofort die Rettungsleitstelle an.

In wenigen Minuten waren die Kameraden aus Schkeuditz, Dölzig und Radefeld vor Ort: Der Brand hatte jedoch schon auf den ganzen Bus übergegriffen. 

Während sie das Feuer löschten, behandelte ein Notarzt den leicht verletzten Fahrer. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Kriminaltechniker untersuchten akribisch den Brandort, doch bis jetzt konnte nicht festgestellt werden, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt.

Die Polizei spricht von einem Sachschaden von 45.000 Euro! Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Habt Ihr etwas gesehen? Dann könnt Ihr Euch beim Polizeirevier Leipzig-Nord unter 0341/59350 melden.

Fotos: Imago

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.425

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.323

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.616
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

638

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.369

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.497
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.657

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.732

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

380

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.410

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.124

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.742

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.347

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.238

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.030

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.684

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.819

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.983

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.039

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.690

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.558

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.471

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.442

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.143

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.897

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.000

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.687

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.692

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.934

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.503

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.682

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.367

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.895

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.253

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.684

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.349

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.384

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.255

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.538
Update