Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an

Seit 18. September spurlos verschwunden: Wo ist Vanessa R. (25)?
Seit 18. September spurlos verschwunden: Wo ist Vanessa R. (25)?  © Polizei Leipzig

Schkeuditz - Die Polizei ist auf der Suche nach Vanessa R. (25). Die junge Frau hielt sich zuletzt in einer Wohngruppe in Schkeuditz auf, verschwand von dort aber spurlos.

Am 15. September wurde Vanessa nach einem Krankenhausaufenthalt in eine Wohngruppe nach Schkeuditz gebracht. Einen Tag später gab sie um 10 Uhr an, zu einem Freund nach Torgau fahren zu wollen. Dort ist sie jedoch nie angekommen.

Vanessa R. lebte seit mindestens 2016 in Leipzig, wurde jedoch im Sauerland in Nordrhein-Westfalen geboren, wo sie auch aufwuchs. Zu ihrer Familie hatte sie kaum noch Kontakt. In den letzten Jahren erfuhr sie laut Polizei nur wenig soziale Unterstützung. In der Wohngruppe wollte man sich nun um sie kümmern.

Die Aussage, sie wolle zu einem Freund nach Torgau fahren, hat sie möglicherweise nur als Täuschung erwähnt. Am 18. September, zwei Tage nach ihrem Verschwinden, hatte zu sie zu einem Bekannten Kontakt. Diesem erzählte sie, sie habe vor, mit ihrem Partner "Luka" nach Hagen (Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen) zu ziehen.

Seit diesem Tag hatte Vanessa keinen Kontakt mehr zu ihren Bekannten. Jedenfalls zu denen, die die Polizei ausfindig machen konnte. Ihr Handy ist seit ihrem Verschwinden ausgeschaltet.

Vanessa R. wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,75 Meter groß
  • schlank
  • halblange, dunkelblonde Haare
  • Brillenträgerin
  • trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine braune Jacke
  • Jeans
  • und einen roten Rucksack.

Habt Ihr Vanessa seit September in Leipzig, Schkeuditz, Torgau oder Hagen gesehen? Hat sie Kontakt zu irgendjemandem Kontakt aufgenommen?

Ebenso sucht die Polizei nach Hinweisen aus Hagen und Umgebung zu dem besagten Partner "Luka".

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0