Spontan-Demo: 50 Personen zünden Pyrotechnik in Connewitz

Rund 50 Personen sind am Montagabend spontan durch Connewitz gezogen, haben demonstriert und dabei Pyrotechnik gezündet. (Symbolbild)
Rund 50 Personen sind am Montagabend spontan durch Connewitz gezogen, haben demonstriert und dabei Pyrotechnik gezündet. (Symbolbild)  © DPA

Leipzig - Rund 50 Personen haben sich am Montagabend zu einer spontanen und unangemeldeten Demonstration im Stadtteil Connewitz getroffen und Pyrotechnik gezündet.

Die gegen 20.40 Uhr alarmierte Polizei traf schnell in der Bornaischen Straße ein, wo die Demo stattfand.

Als die Beamten eintrafen, war von den Demonstranten weit und breit nichts zu sehen. Lediglich der Geruch abgebrannter Pyrotechnik lag noch in der Luft, teilte die Polizei Leipzig mit.

Die Hintergründe der Spontan-Demo sind unklar. Es soll zu keinerlei Sachschäden gekommen sein.

Der Staatsschutz wird die Angelegenheit ab sofort im Auge behalten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0