Gefahrgut-Einsatz in Leipziger Starbucks-Filiale

Leipzig - In einer Leipziger Starbucks-Filiale hat es am Montagnachmittag einen Gefahrguteinsatz gegeben.

ABC-Alarm in einer Leipziger Starbucks-Filiale.
ABC-Alarm in einer Leipziger Starbucks-Filiale.  © Christian Grube

Nach Informationen der Feuerwehr war in dem Café in der Grimmaischen Straße Kühlmittel aus einer Kühlanlage ausgetreten.

Da zunächst unklar war, um welche Flüssigkeit es sich handelte, kamen auch ein ABC-Experte und ein Messwagen der Feuerwehr zum Einsatz.

Kameraden der Feuerwache 1 und 6 eilten zum Alarmierungsort und konnten recht schnell Entwarnung geben.

Gegen 16.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Aus einer Kühlanlage war eine zunächst unbekannte Flüssigkeit ausgetreten.
Aus einer Kühlanlage war eine zunächst unbekannte Flüssigkeit ausgetreten.  © Christian Grube

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0