Jamaika-Beben: FDP bricht Sondierungen ab und stürzt Merkel in schwere Krise

Top

Kommentar: Gut, dass uns die FDP Jamaika erspart

Top

Jamaika gescheitert, Deutschland gelähmt! Ist das das Ende von Merkel?

Top

Lawinen-Drama! 50-Jährige wird hunderte Meter mitgerissen und getötet

Top
3.719

Exklusiv! Litfaßsäule Tino Krause aus Sachsen: "Ich will ins Guinness-Buch"

Tino Krause aus Taucha bei Leipzig lässt sich Firmenlogos tätowieren, vermarktet diese vor allem über Social Media. Nun will er ins Guiness-Buch.

Von Nico Zeißler

Tino Krause bespielt seine Social-Media-Kanälen täglich. Gut für die Firmen, deren Logos oft zu sehen sind und verlinkt werden.
Tino Krause bespielt seine Social-Media-Kanälen täglich. Gut für die Firmen, deren Logos oft zu sehen sind und verlinkt werden.

Leipzig - Tino Krause (29) hatte die verrückte wie geniale Idee, sich Firmenlogos tätowieren zu lassen und diese Geschäftsidee professionell zu vermarkten. Die Meinung von Ex-"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka (27) war für die lebende Litfaßsäule entscheidend. Nun will er ins Guinness-Buch.

Durch die Million-Dollar-Page, auf der ein Engländer einzelne Pixel an Firmen verkauft hat, ist Tino Krause auf diese Art Geschäftsmodell aufmerksam geworden. "Ich wollte schon immer Tattoos haben. Ich dachte mir: Wenn ich mir welche stechen lasse, dann will ich sie auch professionell vermarkten."

Prompt war die neue einzigartige Werbekampagne geboren. Allerdings war ein Promi aus Taucha, wo auch der 29-Jährige wohnt, maßgeblich an dem nun eingeschlagenen Weg beteiligt. "Sara Kulka war ausschlaggebend. Ich habe sie gefragt, wie sie die Idee findet und sie hat gesagt: 'Mach das!'"

Kulka war es auch, die Tino Krause zu einigen Medien-Kontakten verhalf. "Ich kenne Sara vom Handball in Taucha. Ihr Mann spielt dort", sagte der 29-Jährige. Acht Logos hat der Tauchaer bereits, bis zu 400 sollen es noch werden.

Zu Besuch in der TAG24-Redaktion: Tino Krause (Mitte) mit vier unserer Redakteure.
Zu Besuch in der TAG24-Redaktion: Tino Krause (Mitte) mit vier unserer Redakteure.

"Insgesamt stehen 500 Parts auf meinem Körper zur Verfügung", so Krause, "aber es werden nie 500 einzelne Firmenlogos werden."

Das liegt daran, dass Firmen für die Tattoos auf Tinos Körper auch mehr als einen Part nehmen können. "Die Bereiche sind 3,5 mal 2,5 Zentimeter groß, bei einigen Logos reicht der Platz aber nicht."

Riesiges Plus für die Firmen: Tino Krause trägt die Tattoos nicht nur auf seinem Körper spazieren, er verlinkt sie auch auf seinen Social-Media-Kanälen. In Zeitungen und im TV ist er schon mehrmals gewesen, weitere Termine kommen nach dazu. Immer zu sehen: Die Logos.

Die Unternehmen werden zudem kurz nach dem Stechen des Tattoos in seinem Blog namentlich erwähnt und beschrieben. Er will aber auch noch nach Amerika, um sich und damit auch die Firmen dort zu präsentieren. Mit einem Vorurteil räumte er im gleichen Atemzug auch noch auf: "Viele denken, ich lasse mir ein Tattoo stechen und renne nackt auf der Straße rum. Das ist natürlich Quatsch!"

Für 6500 bis 15.000 können sich die Kunden auf Tino Krauses Körper verewigen. "Jetzt am Anfang mache ich noch die ein oder andere Ausnahme. Der Preis bleibt aber im mittleren vierstelligen Bereich", sagte er 29-Jährige. Es gibt aber auch Anfragen, die der Sachse schon abgelehnt hat. "Wenn es in den pornografischen Teil geht, bei nicht jugendfreien oder politischen Sachen, sage ich 'Nein'."

Am Donnerstag fand das nächste Tattoo einen Platz auf Tino Krauses Körper. Alles zu diesem Termin gibts am Samstag auf TAG24.
Am Donnerstag fand das nächste Tattoo einen Platz auf Tino Krauses Körper. Alles zu diesem Termin gibts am Samstag auf TAG24.

Mit seiner verrückten wie genialen Idee will er unbedingt noch ins Guinness-Buch der Rekorde. "Ich will die Person mit den meisten tätowierten Firmenlogos werden", träumt der 29-Jährige. Der aktuelle Bestwert läge bei 120 Verzierungen.

Ein paar private Dinge entlockten wir Tino Krause dann auch noch. "Ich bin nicht vergeben, reise und koche gern, bin spontan und auch ein bisschen durchgeknallt", offenbart er. Er sei lebensfroh und müsse ständig in Bewegung sein, so der 29-Jährige.

In den nächsten drei bis vier Monaten ist zudem ein Umzug nach Leipzig geplant. "Ich bin mit meinem Kumpel schon auf der Suche nach einer Wohnung", freut sich Krause. Relativ zentrumsnah soll sie liegen, "irgendwo in Reudnitz, Plagwitz oder der Südvorstadt."

Am Donnerstag ließ sich Tino in seinem Lieblingsstudio das nächste Tattoo stechen, Nummer acht auf seinem Weg zum hochgesteckten Ziel. TAG24 war dabei und berichtet Euch, wie der Termin (samt TV-Kamerateam) ablief.

Wir bleiben für Euch dran an der lebenden Litfaßsäule Tino Krause aus Taucha. Schon im Sommer 2018 will er sein Projekt abgeschlossen haben. Ob er das schafft?

Fotos: privat, Screenshots/Instagram

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

Neu

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

Neu

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

Neu

Hätte er von der Insolvenz wissen müssen? Schlecker-Prozess geht ins Finale

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

83.724
Anzeige

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

Neu

Er lief schon blau an! McDonald's-Mitarbeiterin rettet Jungen am Drive-In das Leben

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

85.514
Anzeige

Kinder müssen mit ansehen, wie Mutter an Stichverletzungen stirbt

Neu

Nach heftiger Kritik an TV-Zuschauern: Sender-Chef schmeißt hin

Neu

Darum verzichtet diese Frau komplett auf warme Mahlzeiten

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.177
Anzeige

Tränen-Alarm? Das macht Ex-GZSZ-Star Isabell Horn hier so traurig

776

Berliner Ring dicht: Auto-Transporter knallt ungebremst in Stauende

404

Schüler (10) darf nicht aufs Klo: Mutter erstattet Anzeige

1.289

Babyknochen-Fund: Gibt es endlich eine Spur zur Mutter?

893

Er hatte ein Hakenkreuz auf der Stirn! US-Serienkiller Manson tot

3.977

Betrunkener Mann ruft bei der Polizei an und gesteht Mord an seiner Freundin

1.640

"Horror-Haus": Knast-Bilder von Wilfried W. sollen im Netz kursieren

1.058

Erschreckender Bericht: So schlecht geht es den Kindern auf der ganzen Welt

274

Obdachlose in Not! Den Helfern geht das Geld aus

509

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos zeigt ihre Liebe auf der Eisbahn

1.210

"Bauer sucht Frau": So schaffte es Nadine, 87 Kilo abzunehmen

1.786

Mysteriöses Licht taucht am Himmel auf: Sekunden später sind die Wolken weg!

2.808

"Hätte sie im Gefängnis lassen sollen": Trump legt sich mit Vater von Basketball-Spieler an

742

Queen und ihr Traumprinz sind 70 Jahre verheiratet: Das ist ihr Geheimnis

367

Frau wird von einem Käfer gebissen: Jetzt verwandelt sie sich in einen Stein

5.342

Tierhasser schießt mit Gewehr auf Katzen

468

IG Metall will mit Streiks Jobs retten

133

Unfassbar! Autofahrer bremst Rettungswagen im Einsatz aus

1.251

Mysteriöse Frau identifiziert?! Fall Maddie McCann nimmt endlich wieder Fahrt auf

34.955

Teenager stürzt von Klippe 10 Meter in die Tiefe, Helfer fallen hinterher

6.613

Mann will sich Wassermelone kaufen und bekommt jetzt 6,4 Millionen Euro

15.538

Wohltäter will Armen helfen, plötzlich sterben 17 Menschen

4.719

Ungewohnt großer Flüchtlings-Ansturm! Über 500 Migranten binnen 48 Stunden

10.745

Frau lässt sich den Po vergrößern, danach ist ihr Leben nie wieder wie zuvor

7.666

Mutter installiert Kamera in Wohnung und erlebt den Schock ihres Lebens

22.004

"Entsaften" und Blasenkatheter legen: Diese Dresdner Klinik ist speziell!

24.548

19-Jähriger wird festgenommen, doch sein Kumpel befreit ihn wieder

3.953

Sohn will Eltern nicht wegen seiner Krankheit beunruhigen, jetzt ist er tot

13.726

Abscheulich: Köln-Anhänger werfen gehbehinderten Mainzer Fan auf Bahngleise

5.397

Janet Jackson: Fällt jetzt auch ihr die Nase ab?

4.684

Schrecklich: Warum mussten diese Elefanten sterben?

1.848

Schock-Moment: Weltgrößtes Luftschiff reißt sich von Haltemast los

2.482

Kabel kaputt: 1500 Menschen ohne Festnetz, doch die Reparatur ist wenig Highspeed

2.093

5000 Mal stärker als Heroin! Horror-Droge in Deutschland angekommen

19.846

Junkie versteckt ein schreckliches Geheimnis in der Wohnung, bis ihn der Gestank verrät

6.879

Student vergewaltigt bewusstlose Frau und nimmt alles auf Video auf

5.592

Heiße Asche macht dieses Haus unbewohnbar

270

Rabatt-Betrug bei der Post: Millionen erfundene Briefe?

1.730

"Love, Baby, Yeah": Beschwerde wegen zu viel englischer Musik

1.354

Jugendliche Autodiebe liefern sich auf Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei

2.089

Dramatischer Gastod? Polizei entdeckt leblosen Fahrer auf A4-Rastplatz

19.307

Mann hält Frau (29) auf Friedhof Penis ins Gesicht und erlebt sein blaues Wunder

12.651

Nach Kälte und Schnee! So heftig kommt der November-Sommer nach Deutschland

50.298