Mit dem Geld verschwunden: Fahrgast beißt und beklaut Taxifahrerin

Leipzig - Weg war das Geld! In der Nacht zu Samstag ist in Leipzig eine Taxifahrerin (67) von einem Fahrgast bestohlen worden. Damit jedoch nicht genug: Der Unbekannte soll die Frau auch noch gebissen haben!

In Leipzig ist eine Taxifahrerin von einem Fahrgast gebissen worden. (Symbolbild)
In Leipzig ist eine Taxifahrerin von einem Fahrgast gebissen worden. (Symbolbild)  © Konrad Mostert/123RF

Der Gast soll gegen 1.55 Uhr an der Ecke Karl-Heine-Straße und Gutsmuthsstraße in das Taxi gestiegen sein.

Nachdem klar war, dass die 67-Jährige das gebrochene Deutsch des Mannes nicht verstehe, habe dieser ihr auf seinem Handy einen Straßennamen gezeigt: die Friederikenstraße im Stadtteil Dölitz-Dösen.

Die 67-Jährige fuhr den Mann zu seinem Ziel. Als sie dort angekommen waren, nahm sie ihr Portmonee und wollte das Geld kassieren.

In diesem Moment habe der Unbekannte plötzlich nach der Börse gegriffen.

Es kam zur Rangelei, in deren Folge der Räuber der Fahrerin in die Hand biss und sich so die Geldbörse schnappen konnte. Daraufhin sei er aus dem Taxi geflüchtet und habe sich in Richtung Bornaische Straße aus dem Staub gemacht.

Taxifahrerin in Leipzig angegriffen: Polizei sucht Zeugen

Die Taxifahrerin habe während des Vorfalls mehrfach die Hupe betätigt. Nachdem der Dieb verschwunden war, rief sie die Polizei. Diese traf zusammen mit dem Rettungsdienst am Ort des Geschehens ein, der die 67-Jährige ambulant versorgte.

In der Geldbörse soll sich ein unterer dreistelliger Geldbetrag befunden haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Folgende Personenbeschreibung liegt vor:

  • ewa 18 Jahre alt.
  • circa 1,70 Meter groß
  • schlanke Erscheinung
  • helles Haar
  • gepflegtes Äußeres.
  • Hut ähnlich einer "Angelmütze".
  • helle gemusterte Jacke mit bunten Streifen in den Farben blau, rot, grün.

Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Kripo unter 034196646666 melden.

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0