Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige
21.921

200 Rocker auf den Straßen! Das passierte heute in Leipzig

Seit 15 Uhr sind 200 Rocker auf Leipzigs Straßen unterwegs. Erst am Freitag genehmigte das Ordnungsamt den Trauermarsch. Blieb alles ruhig?
Die Rocker gedachten am Samstag ihrem erschossenen Mitglied Veysel A. (27).
Die Rocker gedachten am Samstag ihrem erschossenen Mitglied Veysel A. (27).

Leipzig - Rund 200 Mitglieder des Rockerclubs United Tribuns haben sich in Leipzig an einem Trauermarsch für einen erschossenen Kumpanen beteiligt. Von starkem Polizeiaufgebot begleitet zogen sie am Samstag größtenteils schweigend und ohne Kutten durch den Osten der Stadt.

Zu Zwischenfällen kam es zunächst nicht. Die Rocker wollten mit dem Marsch an einen 27-Jährigen erinnern, der Ende Juni niedergeschossen worden war und später seinen Verletzungen erlag.

Die meisten Rocker trugen schwarze oder weiße T-Shirts. Die Stadt hatte das Tragen von Kutten und anderer Club-Symbole bei dem Trauermarsch untersagt. Fotografen, die den Rockern zu nahe kamen, wurden von Ordnern des Clubs zurückgewiesen. 

Am Versammlungsort hatte die Polizei Zugangskontrollen durchgeführt.

Am 25. Juni war es in Leipzig zu Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Hells Angels und den United Tribuns gekommen. In deren Verlauf zückte ein Hells Angel eine Pistole und feuerte auf den 27-Jährigen, der Anwärter auf eine Vollmitgliedschaft beim Leipziger UT-Ableger «Iron City» war. 

Der Mann starb später im Krankenhaus. Zwei weitere Mitglieder der Tribuns wurden schwer verletzt.

Gegen zwei 30 und 33 Jahre alte Hells Angels waren Haftbefehle erlassen worden. Während der 33-Jährige inzwischen wieder auf freiem Fuß ist, sitzt der 30-Jährige weiter in Haft.

Hunderte Polizisten waren im Einsatz um die Rocker zu kontrollieren und den Marsch abzusichern.
Hunderte Polizisten waren im Einsatz um die Rocker zu kontrollieren und den Marsch abzusichern.

Fotos: DPA

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.914
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

736

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.627

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.467

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.065

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.327
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.159

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

722

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.510

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.419

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.082

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.095

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.555

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.131

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.571

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.463

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.357
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.664

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

216

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.159

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.038

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.102

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.073

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.590

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.630

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.625

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.606

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.196

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.417

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.201

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.365

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.215

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.835

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.665

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.442

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.554

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.389

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.013

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.615