Es sprudelt wieder in der Stadt! Hier könnt Ihr Euch kostenlos erfrischen

Leipzig - Die Saison ist eröffnet! Nach der Winterpause gehen die Trinkwasser-Brunnen der Leipziger Wasserwerke wieder an den Start.

Der erste Trinkwasser-Brunnen in der Petersstraße wurde im Juli 2017 eingeweiht..
Der erste Trinkwasser-Brunnen in der Petersstraße wurde im Juli 2017 eingeweiht..

Erst vor kurzem wurden die neuen Standorte von zwei Brunnen bekannt gegeben (TAG24 berichtete), jetzt heißt es überall in der Stadt: Wasser marsch! Direkt in der City könnt Ihr Euch jeweils am Kurt-Masur-Platz, in der Petersstraße und in der Windorfer Straße erfrischen.

Die Spender wurden natürlich vor der Inbetriebnahme gewartet. Auch die Wasserqualität wurde nochmal auf die Probe gestellt, bevor sich die Leipziger einen einschenken.

Die neuen Brunnen, die am Lindenauer Markt und in der Katharinenstraße aufgestellt werden, sind derzeit in Planung.

Vor allem jetzt, wo es heißer wird, ist regelmäßiges Trinken wichtig.
Vor allem jetzt, wo es heißer wird, ist regelmäßiges Trinken wichtig.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0