Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
Top
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
Top
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
Top
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
Neu
1.685

Mann von drei Personen überfallen und geschlagen!

Der Mann war auf dem Heimweg, als er Opfer eines Raubüberfalls wurde! #Leipzig
Als der 28-Jährige nicht parierte, bekam er die Faust ins Gesicht. (Symbolbild)
Als der 28-Jährige nicht parierte, bekam er die Faust ins Gesicht. (Symbolbild)

Leipzig - Sie kamen auf die freundliche Tour, dann gingen sie auf ihr Opfer los: In Möckern überfielen drei Personen einen jungen Mann (28). Als er nicht parierte, hagelte es Schläge!

Der 28-Jährige war zu Fuß nach Hause unterwegs. Am Hauptbahnhof sprach ihn ein ihm unbekannter Mann an. Die beiden unterhielten sich zunächst freundlich und beschlossen, ein Stück zusammen zu gehen. An einer Tankstelle in der Eisenacher Straße hielten die beiden Männer an, da sich der Fremde eine Schachtel Zigaretten kaufen wollte.

Dort trafen sie auf eine weibliche und eine männliche Person, mit denen der Unbekannte sofort in ein angeregtes Gespräch verfiel. Er zeigte sich nun deutlich aggressiver dem 28-Jährigen gegenüber. Dieser beschloss, nun endgültig den Heimweg anzutreten. Unterwegs bemerkte er jedoch, dass das Trio ihm folgte.

In einer kleinen Seitenstraße forderten die drei den jungen Mann auf, ihnen Bargeld, seine Geldkarte, sowie den PIN auszuhändigen. Als er dies verweigerte, kassierte er von der Frau einen Schlag ins Gesicht. Auch die anderen beiden Personen schlugen schließlich zu. Dann durchwühlten die drei Unbekannten den Rucksack ihres Opfers, fanden sein Mobiltelefon. Das sollte er nur wiederbekommen, wenn er die Täter zu seiner Wohnung führen und ihnen Geld aushändigen würde.

Aus Angst stimmte der 28-Jährige schließlich zu. Als die kleine Gruppe nochmals die Tankstelle passierte, sah der Mann seine Chance gekommen: Er rannte auf den Nachtschalter zu, wo ihm auch direkt Schutz geboten wurde. Von dort aus alarmierte er die Polizei.

Die Beamten konnten das räuberische Trio nicht finden, jedoch konnten durch das Videomaterial der Tankstellen folgende Personenbeschreibungen erfasst werden:

1. Person, männlich:

  • etwa Anfang 30, deutsch mit sächsischem Dialekt
  • ca. 1,90 Meter groß
  • schlanke Gestalt
  • kurz rasierte Haare
  • trug blaue Jeans, Sweatshirt, schwarzes Basecap und schwarze Sportschuhe

2. Person, männlich:

  • etwa Anfang 30, südländischer Typ
  • ca. 1,80 Meter groß
  • schlanke Gestalt
  • schwarze kurze Haare
  • trug blaue Jeans

3. Person, weiblich:

  • etwa 25 bis 30 Jahre alt, deutsch mit sächsischem Dialekt
  • ca. 1,66 Meter groß
  • schlanke Gestalt
  • schwarz gefärbte Haare mit blonden Strähnen
  • stark geschminkt (Augenpartie bis zu Augenbrauen komplett schwarz geschminkt)
  • trug schwarzes T-shirt mit silbernem Glitzer im Frontbereich

Zu dieser Straftat sucht die Kripo Leipzig Zeugen. Wer hat während der Tatzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zu den Tätern und/oder deren Aufenthaltsort geben? Diese wenden sich bitte an die Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 66 66.

Fotos: DPA

Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
Neu
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
Neu
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
Neu
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.649
Anzeige
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
Neu
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
Neu
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
Neu
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
Neu
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
Neu
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
Neu
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
Neu
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
Neu
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
Neu
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
Neu
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
Neu
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
Neu
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.407
Anzeige
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
Neu
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
Neu
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
Neu
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
940
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
6.824
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
6.531
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
803
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.892
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
164
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.845
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
3.115
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.945
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.641
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
309
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
955
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
467
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.200
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
848
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
3.533
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.923
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
9.821
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
8.384
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
102
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.777
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
4.090
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.445
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
132
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
432
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
11.050
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.802
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
405