Radler-Unfall in der Leipziger Innenstadt! Straße gesperrt

Leipzig - Auf der Harkortstraße kam es am Montagmittag zu einem Unfall.

Stadtauswärts ist die Straße gesperrt.
Stadtauswärts ist die Straße gesperrt.  © Nico Zeißler

Gegen 11.20 Uhr hat es dort gekracht. Polizei und Rettungsdienst sind derzeit vor Ort. Die Straße ist in stadtauswärtiger Richtung abgesperrt.

Wie Augenzeugen berichteten, war eine Fahrradfahrerin in den Unfall verwickelt. Die Frau sei aber ansprechbar gewesen.

Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

Update, 14.30 Uhr: Die Harkortstraße ist inzwischen wieder freigegeben. Wie ein Polizeisprecher TAG24 mitteilte, war eine junge Frau (27) mit dem Fahrrad zunächst bei "Grün" über die Straße bis zur Mittelinsel gefahren. Danach sprang die Ampel auf "Rot", doch die 27-Jährige überquerte weiterhin die Fahrbahn. Daraufhin wurde sie von einem heranfahrenden VW erfasst. Die Radlerin erlitt schwere Verletzungen.

Titelfoto: Nico Zeißler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0