Box-Legende Axel Schulz erfüllt Todkrankem auf Hochzeit letzten Wunsch

Leipzig - Am Montag heiratete Dennis A. (36) seine große Liebe Nicole (33). Doch es war alles andere als eine gewöhnliche Hochzeit, denn Dennis ist unheilbar krank...

Ex-Profi-Boxer Axel Schulz (50) war Trauzeuge des schwer kranken Dennis A († 36).
Ex-Profi-Boxer Axel Schulz (50) war Trauzeuge des schwer kranken Dennis A († 36).  © Dirk Knofe

Der 36-Jährige ist an Magenkrebs erkrankt, die Heilungschancen stehen nicht gut. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, "Ja" zu seiner Nicole zu sagen. Als Trauzeugen hatte sich der Torgauer jemand ganz Besonderen ausgesucht: Box-Legende Axel Schulz (50) höchstpersönlich übergab die Ringe bei der intimen Trauung im Familienkreis im "Stillen Raum" des Universitätsklinikums Leipzig.

Den 50-Jährigen hatte Dennis kurz vor Weihnachten kennengelernt. Diese Freude machte ihm der S.O.S. Leipzig, ein Verein, der todkranken Menschen Wünsche erfüllt.

Und so traute sich das Paar auf der Palliativstation im Krankenhaus. Es war die vierte Trauung innerhalb von zehn Jahren, die im Uniklinikum stattfand. Und wahrscheinlich die erste mit prominentem Gast.

Wie viel Zeit dem jungen Ehepaar bleibt, ist ungewiss. Doch ihre Liebe ist auf ewig besiegelt.

Braut Nicole (33) gab ihrem Dennis auf der Palliativstation das Ja-Wort.
Braut Nicole (33) gab ihrem Dennis auf der Palliativstation das Ja-Wort.  © Dirk Knofe
Dennis (†36) und Nicole (33) ließen sich erst Ende Januar im "Stillen Raum" der Uniklinik Leipzig trauen. Nur zwei Wochen später ist Nicole Witwe. Dennis starb an Magenkrebs.
Dennis (†36) und Nicole (33) ließen sich erst Ende Januar im "Stillen Raum" der Uniklinik Leipzig trauen. Nur zwei Wochen später ist Nicole Witwe. Dennis starb an Magenkrebs.  © Dirk Knofe

Titelfoto: Dirk Knofe

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0