79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.709
Anzeige
3.609

Halle ist kein Einzelfall! Bußgeld-Katalog für Pizzaboten auch in Leipzig

Anscheinend macht nicht nur die UNO-Filiale in Halle Gebrauch von rabiaten Maßnahmen bei Verstößen ihrer Mitarbeiter.
Diese Liste hängt in der Leipziger "UNO"-Filiale. Obwohl sie angeblich von den Mitarbeitern selbst stammt, ist sie unterzeichnet vom Filialleiter.
Diese Liste hängt in der Leipziger "UNO"-Filiale. Obwohl sie angeblich von den Mitarbeitern selbst stammt, ist sie unterzeichnet vom Filialleiter.

Leipzig - Auch in Leipzig werden anscheinend Mitarbeiter des Pizzalieferanten "UNO" bei Verstößen zur Kasse gebeten.

Nachdem in den vergangenen Tagen laut wurde, dass eine Filiale der Fastfood-Kette in Halle ihren Mitarbeitern Geldstrafen für kleinere und größere Vergehen aufbrummt (TAG24 berichtete), stellt sich nun raus: Es ist nicht der einzige "UNO"-Laden mit diesen rabiaten Methoden.

Wie ein Mitarbeiter eines Standorts in Leipzig TAG24 berichtete, hängt der Bußgeld-Katalog auch in den Räumen hiesiger Filialen. Laut Aussagen seines Vorgesetzten stamme die Liste allerdings nicht aus der Chefetage, sondern von den Mitarbeitern selbst. "Das ist Quatsch", so der junge Mann, der anonym bleiben möchte.

"Ich arbeite seit knapp drei Jahren in der Filiale. Von mir oder einem meiner Kollegen wurden die Regeln jedenfalls nicht aufgestellt."

Er selbst musste noch keine Strafen zahlen, habe aber schon mitbekommen, wie andere Mitarbeiter zur Kasse gebeten wurden. Was mit dem Geld passiert, weiß keiner der Pizza-Auslieferer.

Und damit nicht genug: Der Pizzabote erzählt von einem weiteren Fall, in dem die "UNO"-Mitarbeiter zahlen mussten. Als im Februar zwei EC-Geräte aus dem Laden verschwanden, mussten die Lieferanten, die zu dem Zeitpunkt gearbeitet hatten, diese aus der eigenen Tasche ersetzen.

Der Lieferant erklärt: "Klar, es waren nur 12,50 Euro, aber es geht ums Prinzip. Das ist so einfach nicht rechtens. Zudem haben wir im Nachhinein erfahren, dass das eine Gerät kaputt war." Er will das Geld zurückfordern, holte sich vorab Rat von einem Anwalt. Sollte der Chef die Ausgaben nicht innerhalb einer Frist erstatten, hätte laut BGB §288 jeder Mitarbeiter sogar noch Anspruch auf zusätzliche 40 Euro.

Man müsse sich endlich auch mal wehren, sagte der Pizzabote zu TAG24. Hoffentlich werden die Mitarbeiter des Lieferdienstes also bald nicht mehr zur Kasse gebeten.

Fotos: privat

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.688
Anzeige

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

1.661

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.896
Anzeige

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

1.187

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.697

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

671

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

957

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.085

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.252

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.318

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

78

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

519

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.768

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.450

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.017

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.517

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.239

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.158

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.555

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.177

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.134

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.900

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.695

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.009

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.088

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.391

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.350

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.040

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.714

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.752

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.138

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.697
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

993

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.100

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.874

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.063

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.842

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.594

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

400

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

986

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

744

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.780

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.378