Urban Outfitters feiert Eröffnungs-Party in Leipziger City

Leipzig - Das lässt die Herzen vieler Fashion-Freunde höher schlagen: In der Leipziger Innenstadt eröffnet am heutigen Donnerstag der neue "Urban Outfitters"-Store.

Der neue Laden tummelt sich in der Leipziger Einkaufsmeile, der Petersstraße.
Der neue Laden tummelt sich in der Leipziger Einkaufsmeile, der Petersstraße.  © Ralf Seegers

Lange Zeit herrschte auf der Ladenfläche in der Petersstraße 26 gähnende Leere, nachdem eine von zwei H&M-Filialen in der Einkaufsstraße ausgezogen war. Nun wird der Store zu neuem Leben erweckt.

Ab 17 Uhr können die Leipziger den Laden "beschnuppern" und direkt losshoppen. Wer besonderes Glück hat, kann einen 500-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf ergattern.

Noch immer leer steht im Gegensatz dazu das ehemalige Karstadt-Gebäude. Im Januar waren Pläne laut geworden, dass dort eine Art Einkaufszentrum entstehen soll (TAG24 berichtete). Ein Teil der Räume soll als Bürofläche vermietet werden.

Ende Januar dieses Jahres schloss der Laden seine Pforten.

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0