Heiße Tipps für Euren Samstag: Das ist heute los in Leipzig!

Leipzig - Ja, es stimmt schon: es ist eigentlich zu kalt, um freiwillig die muckelig-warme Wohnung zu verlassen. Glücklicherweise gibt es am heutigen Samstag aber Veranstaltungen in ganz Leipzig, für die sich das Aufstehen lohnt. Viel Spaß!

UNIKATUM KINDERMUSEUM

Was haben Klette und Klettband gemeinsam und was hat die Haut eines Hais mit Flugzeugen zu tun? Antworten auf diese Fragen und viele, viele mehr finden wissbegierige Kids in dem Bionik-Ideenlabor des Unikatum Kindermuseums. Geeignet ist die Schau für Kinder ab 7 Jahre. Es gibt jedoch auch Stationen für jüngere Kids. Im Museumscafé gibt es darüber hinaus in der Zeit von 14 bis 18 Uhr Eierkuchen und ein winterliches Bastelangebot. Zschochersche Straße 26.

© Facebook/Unikatum Kindermuseum Leipzig

ASISI PANORAMA "CAROLAS GARTEN"

Der Künstler Yadegar Asisi hat mit "Carolas Garten - Eine Rückkehr ins Paradies" ein neues Kunstwerk geschaffen. Über 32 Meter erstrecken sich Blütenkelche und Grashalme. Der Betrachter schrumpft dabei auf die Größe eines Blütenpollens. Zu sehen von 10 bis 18 Uhr im Panometer (Richard-Lehmann-Straße 114). Tickets sind für 11,50 Euro erhältlich.

© Facebook/Panometer Leipzig

HÜTTENZAUBER IM SCHLOSSGARTEN

Wer heute Abend noch nichts vorhat, kann sich im Garten des Gohliser Schlösschens seine eigene Hütte mieten und dort bei einem original Schweizer Fondue den Geschichten des Leipziger Nachtwächters lauschen. Musikalisch untermalt wird der "Hüttenzauber im Schlossgarten" durch die Leipziger Alphonisten. Die Teilnahme kostet 29 Euro pro Person. Reservieren könnt ihr hier. 18 Uhr, Menckestraße 23.

© Facebook/Restaurant / Cafe Gohliser Schlösschen

DHFK FASCHING

"Magic Kingdom" lautet 2019 das Motto des legendären DHfK-Faschings in Leipzig. Dazu gehören auch in diesem Jahr wieder Kostüme, eine Prise Erotik und jede Menge Spaß. Feuchtfröhlich wird noch einmal ausgelassen gefeiert, bevor sich einige Karnevalisten durch die Fastenzeit quälen. Ausgeschenkt wird ab 20 Uhr in der Ernst-Grube-Halle (Jahnallee 59). Wer noch kein Ticket hat, sollte sich ranhalten: Restkarten sind am Ticketschalter der Arena Leipzig erhältlich.

© Facebook/DHfK Fasching

PARTY BIS ZUM SONNENAUFGANG

Wenn's draußen eiskalt ist, lässt es sich drinnen prima warmtanzen. Hier eine kleine Party-Auswahl: "80's mit LoVeTower" in der Alten Baumwollspinnerei, "Schöne Alte Welt" im So&So, "Young Shields pres. DJ Fett Burger // Lux // Mejle" im Institut für Zukunft, "My Boyfriend is Not in Town and My Girlfriend Too" im L1, "Electrowerk – Die Electro & EBM-Party in Leipzig im Werk2", "All You Can Dance" in der Moritzbastei, "SPIZZ DISCO mit DJ CAT" im SPIZZ, "The Cure vs. Joy Division" im Darkflower, "LASER DANCE - Die anderen 80er" im Tanzcafé Ilses Erika, "Made To Fade" im Elipamanoke, "Residents" im mjut, "Elstertanz" im Elsterartig, "Benefizdisco" im Conne Island sowie "Die große 80er Party" im Täubchenthal.

© Colourbox

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0