Diese 5 Top-Veranstaltungen in Leipzig versüßen Euch den Sonntag

Leipzig - Uns erwartet an diesem Sonntag strahlend blauer Himmel, jedoch auch frische Temperaturen. Rauszugehen lohnt sich mit diesen fünf Veranstaltungstipps für Leipzig gleich doppelt. Viel Spaß!

LADYFASHION-FLOHMARKT IM AGRA-MESSEPARK

Schuhe, Taschen, Schmuck, Vintage-Mode und Designer-Teile: Der Agra-Messepark verwandelt sich heute zu einem Paradies für Fashion-Victims. Auf dem Ladyfashion-Flohmarkt, der Sonne, Wind und Kälte trotzt, sind idealerweise auch Umkleidekabinen und Spiegel vorhanden, so dass ihr die Teile direkt anprobieren und bestaunen könnt. 12 bis 17 Uhr, Bornaische Straße 210. Der Eintritt kostet 4 Euro, Kinder bis 14 Jahre kommen gratis rein.

© Facebook/Ladyfashion-Flohmarkt

MAKRAMEE-WORKSHOP

Kennt ihr schon Makramee? Das ist eine Knüpftechnik zur Herstellung von Ornamenten, Dekoration und Schmuck, die aus dem Orient kommt. Makramee liegt gerade total im Trend und verziert vor allem auffällig oft die trendy Wohnungen von Bloggern und Instagramern. Das Tolle an diesem Hobby ist, dass es jeder lernen kann. Welche Materialien ihr braucht und was ihr beachten müsst, das bekommt ihr im "Mahina - Wise Women's Temple und Kreativwerkstatt" (Demmeringstraße 23) erklärt. Für 55 Euro erhaltet ihr die Materialien und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine Yogamatten-Tasche, beziehungsweise eure neue Wand-Deko. 12 bis 16 Uhr, www.migotka.de.

© Facebook/Studio Migotka

OKTOBERFEST IM SCHNITZEL CULTURE

Bevor im kommenden Monat die Weihnachtsmärkte öffnen, gilt es noch einmal so richtig den Herbst auszukosten. Wo geht das besser, als beim Oktoberfest?! Dafür müsst ihr nicht einmal extra zur Wies'n nach München fahren: Das "Schnitzel Culture" (Große Fleischergasse 21) bietet euch ebenfalls Musik, Schnitzel und Bier. Das Beste daran: Wer in Dirndl oder Lederhosen kommt, erhält 10 Prozent Nachlass auf seine Rechnung! 11.30 bis 23 Uhr.

© Facebook/Schnitzel Culture

NACHTLICHTERFEST IM LENE-VOIGT-PARK

Zum Abschluss des Stadtteilkulturfestivals "OSTLichter" findet heute Abend das Nachtlichterfest im Lene-Voigt-Park statt. Ab 17 Uhr gibt es einen Lampionumzug, eine magische Feuershow und Live-Musik von "Tempi Passati". Sie spielen Alternative Folk, der Einflüsse von Jazz, Pop, Polka und Americana aufweist. Das Nachtlichterfest ist für die ganze Familie geeignet und endet zirka 20 Uhr.

© Facebook/Nachtlichterfest im Lene-Voigt-Park

DIE LOCHIS AUF TOUR

Die Lochis alias Heiko und Roman Lochmann (19) beglücken ihre rund 2,5 Millionen Fans in diesem Jahr mit einer Deutschland-Tournee. Dabei machen die Zwillinge auch in Leipzig Halt. Im Täubchenthal stellen sie ihr zweites Album sowie neue Songs vor. Der Veranstalter verspricht "mehr Nähe und diese ganz besondere Atmosphäre". Also: Wer den Lochis einmal ganz nah sein will, bewegt seinen süßen Hintern heute um 19 Uhr in den Leipziger Westen.

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0