Hier könnt Ihr am Samstag was erleben!

Leipzig - Nachdem die letzten Tage vor allem Sturm und Regen brachten, scheint der ohnehin durchwachsene Sommer definitiv vorbei zu sein. Jetzt stellt sich die Frage, wie man seine Herbstwochenenden in Leipzig am besten verbringen kann. Hier kommen ein paar Tipps für einen tollen ersten Samstag im Oktober.

Feinkostflohmarkt

Gleich nach dem Frühstück können passionierte Schnäppchenjäger in die Südvorstadt aufbrechen. Am Samstag lockt der überdachte Feinkostflohmarkt wieder mit altbewährtem Programm: jede Menge Trödel und dazu noch Leckeres vom Grill oder aus dem Suppentopf. Der Eintritt ist frei.

Happy Pop-Up Market

Zugegeben: Im Oktober schon nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten, ist nicht jedermanns Sache. Der Happy Pop-Up Market im Felsenkeller ist aber mehr als nur ein Handelsplatz für handgemachte Geschenke. Am Samstag präsentieren junge Designer und kreative Menschen viele schöne und spannende Dinge: tolle Shirts und Mützen, Schmuck aus verschiedenen Materialien, Illustrationen oder kreative Kinderkleidung. Wem das nicht genug ist, der kann beim DIY-Programm selbst kleine Kunstwerke basteln. Ein DJ-Team sorgt für Musik und verhungern muss auch niemand. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre kommen umsonst rein. Los geht es um 11 Uhr.

20. Leipziger Eisenbahntage

Der Name ist Programm: Wer schon immer mal eine echte historische Dampflok aus der Nähe sehen wollte, hat am Samstag die Chance dazu. Zum Saisonabschluss lädt das Eisenbahnmuseum Leipzig zu den 20. Leipziger Eisenbahntagen ein. Von 10 bis 18 Uhr ist die Ausstellung im Bw. Plagwitz geöffnet. Außerdem erwarten die Leipziger Eisenbahnfreunde zwei Loks aus Blankenburg und Dresden. Wer Lust hat, kann sogar mal im Führerstand mitfahren. Erwachsene zahlen vier Euro, Kinder ab sechs Jahren zwei Euro Eintritt.

Dinosaurier-Show

Die Dinos sind zu Gast in Leipzig - besser gesagt im Eventpalast auf der Alten Messe. Am Samstag haben Dino-Fans dreimal die Gelegenheit, eine lebendige Dinosaurier-Show zu erleben. Versprochen wir eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Vorführung. Los geht es um 11 Uhr, 14.30 Uhr und 17 Uhr. Wer dabei sein will, muss sich 30 Minuten vor der jeweiligen Show an der Kasse anstellen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro, für Kinder 10 und für Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder) 40 Euro.

© Die lebendige Dinosaurier Show (Screenshot Faceboo

Abendliche Tour durch den Zoo

Wie wäre es zur Krönung des Tages mit einem abendlichen Ausflug in den Zoo? Am Samstagabend ab 19.30 Uhr bekommen interessierte Besucher die Gelegenheit, bei einer geführten Tour nach "Ladenschluss" vor allem die dämmerungs- und nachtaktiven Bewohner des Zoos näher kennenzulernen. Der abendliche Zoo-Spaß kostet 14 Euro. Eine Reservierung wird empfohlen, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

© Zoo Leipzig

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0